„Ich will, dass der Funke von Ladies Circle überspringt“

Heike Wimleitner vom Ladies Circle 3 Ried wurde zur LCA-Präsidentin gewählt.
2Bilder
  • Heike Wimleitner vom Ladies Circle 3 Ried wurde zur LCA-Präsidentin gewählt.
  • hochgeladen von Ladies Circle Ried

HNO-Patienten am Krankenhaus der Barmherzigen Schwestern Ried werden seit kurzem von einer Präsidentin behandelt. Heike Wimleitner, Fachärztin für Hals-, Nasen- und Ohrenheilkunde, ist seit einigen Wochen Präsidentin des Ladies Circle Austria. Im Clubjahr 2013/14 vertritt Wimleitner die Interessen der Ladies nicht nur in Österreich, sondern auch international.

Vor acht Jahren wurde Heike Wimleitner im Ladies Circle 3 Ried aufgenommen. „Für mich stand caritatives-soziales Denken schon immer im Vordergrund und ich wusste, dass ich im Ladies Circle gemeinsam mit den anderen Mitgliedern viel Gutes bewirken kann. Außerdem bin ich ein sehr offener Mensch und habe im Ladies Circle die Möglichkeit gesehen, wieder neue Leute kennenzulernen“, erklärt sie die Beweggründe für ihren damaligen Beitritt.
2008/09 war Wimleitner bereits LC3-Präsidentin, im heurigen Clubjahr wurde sie zur Österreichpräsidentin gewählt. Acht Ladies Circle in verschiedenen Bundesländern werden von Heike Wimleitner bis zur nächsten jährlichen Hauptversammlung im Mai 2014, dem so genannten „Annual General Meeting“, betreut und deren Interessen nicht nur national, sondern auch bei internationalen Konferenzen vertreten. Viele Termine, die mit dem Ladies Circle in Verbindung stehen, sind in Heike Wimleitners Kalender eingetragen. „Natürlich bin ich das nächste Jahr ziemlich eingeteilt. Es steckt viel Organisation dahinter und auch im Privatleben muss ich etwas kürzer treten. Aber ich habe das Glück, dass mein Ehemann viel Verständnis für meine Tätigkeit im Ladies Circle aufbringt“, erzählt die engagierte Ärztin.
Auch wenn die Termine dicht gedrängt sind und es stressig ist, kann Wimleitner ihrem Präsidentinnen-Job nur Gutes abgewinnen: „Das Miteinander unter Gleichgesinnten aller Nationalitäten zu erleben ist etwas Großartiges“, schwärmt sie. Für die kommenden Monate hat sich Heike Wimleitner einiges vorgenommen: „Ich möchte alle acht Clubs in Österreich persönlich besuchen, bei der Gründung des 9. Serviceclubs im Trattnachtal mit dabei sein, viele andere Ladies weltweit kennenlernen und unser Heimatland bestens vertreten sowie die Zusammenarbeit mit Round Table forcieren. Und ich will, dass der Funke von Ladies Circle auch auf viele Nicht-Mitglieder überspringt!“

Heike Wimleitner vom Ladies Circle 3 Ried wurde zur LCA-Präsidentin gewählt.
LCA-Präsidentin Heike Wimleitner mit Johanna Schneiderbauer vom Ladies Circle 3 Ried, die in diesem Clubjahr die Funktion der Österreich-Sekretärin über hat.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.