Jahreshauptversammlung Trachtenkapelle Schildorn

Am Foto zu sehen (von links nach rechts): Fritz Hollrieder, Heinz Zweimüller, Kapellmeister Martin Holzmann, Katrin Lenerth, Obmann Jürgen Daxdobler, Bürgermeister Wolfgang Moser, Obmann Bernhard Urwanisch, Franz Walchetseder (Bezirksleitung)
  • Am Foto zu sehen (von links nach rechts): Fritz Hollrieder, Heinz Zweimüller, Kapellmeister Martin Holzmann, Katrin Lenerth, Obmann Jürgen Daxdobler, Bürgermeister Wolfgang Moser, Obmann Bernhard Urwanisch, Franz Walchetseder (Bezirksleitung)
  • hochgeladen von Tanja Penninger

Sie hat ein bisschen die Atmosphäre eines Familientreffens: die jährliche Jahreshauptversammlung der Trachtenkapelle Schildorn. Besonders engagierte „Familienoberhäupter“ – in Musikerkreisen natürlich offiziell als „Fachreferenten“ bezeichnet, berichten Wichtiges aus dem vergangenen Jahr und erinnern – visuell und verbal – an bedeutende Veranstaltungen. Neue Mitglieder – in unserem Fall besonders Kapellmeister Martin Holzmann – werden mit offenen Armen in unserer gemütlichen Runde empfangen und schildern ihre ersten Eindrücke in der Musikfamilie.

Dieses Jahr fand das jährliche Zusammentreffen am 8. Jänner im Stelzhamerhof statt. Unser Obmann-Team Bernhard Urwanisch und Jürgen Daxdobler eröffneten die Jahreshauptversammlung und begrüßten als Ehrengäste Herrn Franz Walchetseder von der Bezirksleitung Ried im Innkreis und unseren Bürgermeister Wolfgang Moser.

Aller „guten Ehrungen“ waren heuer drei:

Die junge Zwillingsmama und Klarinettistin Katrin Lenerth erhielt die Verdienstmedaille in Bronze für 15 Jahre aktive Mitgliedschaft.
Für 35 Jahre aktives Mitwirken wurde Schlagzeuger Heinz Zweimüller die Verdienstmedaille in Gold überreicht.
Mit dem Ehrenzeichen in Silber wurde unserem Posaunisten Fritz Hollrieder eine herausragende Auszeichnung verliehen.

Obwohl obige Verleihungen offenkundig gewisse Zusammenhänge mit dem Alter der Beehrten aufweisen, zeugen diese Medaillen und Zeichen doch hauptsächlich von besonderem Engagement und Einsatz! Herzliche Gratulation nochmals!

Nachdem das Jahr 2015 nun mit Bericht und Beifall abgeschlossen ist, freuen wir uns schon auf ein erfolgreiches Musikjahr 2016 und bedanken uns bei allen, die uns beim Verwirklichen unserer Träume und Vorhaben unterstützen.

Autor:

Tanja Penninger aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.