Neue Mittelschule Aurolzmünster - Direktor Daxberger Johann geht in Pension

Dir. i.R. Johann Herzig, Dir. Johann Daxberger, Dir. Matthias Ertl
2Bilder

Aurolzmünster. Am Freitag, 31. Jänner verabschiedeten der Lehrkörper und die SchülerInnen der Neuen Mittelschule Aurolzmünster ihren langjährigen Direktor OSR Johann Daxberger mit einer schönen Feierstunde in den Ruhestand.
Im November 1975 begann Johann Daxberger seine berufliche Laufbahn als Mathematik- und Geographielehrer. Im Schuljahr 1992/93 übernahm der dann die Leitung der Hauptschule Aurolzmünster. Während seiner Zeit als Direktor wurde das gesamte Schulgebäude renoviert und der Schwerpunkt Informatik auf- und ausgebaut. Ende der 90er Jahre startete die erste Integrationsklasse. Ein großes Anliegen waren ihm auch die Schülerlotsen, die seit 10 Jahren auf dem Schutzweg an der Bushaltestelle für die Sicherheit ihrer Mitschüler sorgen. 2 Jahre vor seiner Pensionierung stellte er mit der Umgestaltung der Hauptschule zur Neuen Mittelschule die Weichen für die Zukunft.
Bgm. Walter Schneiderbauer und BSI Johann Schamberger würdigten in ihren Ansprachen seine Verdienste. Die Schülerinnen und Schüler sorgten mit ihren gelungenen Musik- und Tanzbeiträgen für einen sehr emotionalen Abschied.
SR Matthias Ertl aus St. Martin im Innkreis übernahm mit 3. Februar die provisorische Leitung der Schule.

Dir. i.R. Johann Herzig, Dir. Johann Daxberger, Dir. Matthias Ertl
Dir. Daxberger mit Schülerinnen der 1. Klassen
Autor:

Marktgemeinde Aurolzmünster aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.