Obernberg am Inn – Das Juwel am Inn ist nun auch familienfreundlich

Ende Oktober verlieh Familienministerin Sophie Karmasin in Graz an Gemeinden aus ganz Österreich für ihr Engagement gegenüber Familien das Zertifikat „Familienfreundliche Gemeinde“. Insgesamt 83 Gemeinden wurden in diesem Rahmen ausgezeichnet. Unter ihnen auch die Marktgemeinde Obernberg am Inn. Den Preis nahmen Familienausschussobmann Vizebgm. Hermann Feichtlbauer und die Gemeindebedienstete Karin Huber entgegen.

„Wir freuen uns sehr, dass wir alle Kriterien erfüllen konnten und uns – sozusagen mit Brief und Siegel – nun „familienfreundlich“ nennen dürfen“, gibt Vizegbm. Hermann Feichtlbauer zum Ausdruck, der vor allem auf den Ferienpass, Verbesserungen im Freibad, das W-Lan am Marktplatz, die Installierung eines Eurokeys, den Kinderspielplatz, die Bücherei, das Burggelände uvm. verweist. Wir sehen das als Ansporn, so weiterzumachen und unser Angebot ständig zu verbessern“, unterstreicht Bürgermeister Martin Bruckbauer und lobt vor allem die Zusammenarbeit mit dem Familienausschussobmann und der kompetenten Gemeindebediensteten Frau Karin Huber.

Foto: Familienministerium

Autor:

Martin Bruckbauer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.