Senioren als Most-Millionäre

Ankunft Burg Reichenstein
6Bilder

Kürzlich veranstaltete der Seniorenbund Ried eine Tagesfahrt ins schöne und interessante Mühlviertel. Unter der bewährten Reiseleitung von Obmann Hermann Starzinger ging es zuerst zum OÖ Burgenmuseum Reichenstein nähe Tragwein. Äußerst anschaulich fanden die Teilnehmer die Ausstellung „Lebensraum Burg“.
Zum religiös - spirituellen und kulinarischen Teil der Reise führte es die Gruppe ins Bildungshaus Greisinghof. Bei einem herzhaften Mittagessen und einer Führung durch den Bibelgarten konnten die Teilnehmer Bauch und Seele auffüllen.
Eine etwas andere geistige Nahrung wurde in der Schaumosterei Pankrazhofer gereicht.
Nach einer Verkostung von verschiedenen Mostvariationen mussten die Reisenden ihr Wissen zum Thema Most bei der Most-Millionär-Show unter Beweis stellen. Hauptgewinn war Most aus 1 Million Birnen(ca. 64 Liter), den aber leider keiner der Teilnehmer erreichte.
Ein ereignisreicher, lustiger und sonnenreicher Tag fand bei der abendlichen Einkehr beim „Wirt´z Gries sein Ende.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.