35 Jahre Siedlerverein Pramet

Der Siedlerverein Pramet feierte am 11.11.2017 das 35 - jährige Bestehen.
Obmann Zweimüller Johann, der dem Verein seit der Gründung vorsteht, konnte viele Mitglieder und Ehrengäste begrüßen.

Verbandspräsident Helmut Löschl brachte zwei neue Beach-Flags als Geschenk zum Jubiläum mit. Er bedankte sich für die hervorragende Arbeit bei den Funktionärinnen und Funktionären in den letzten Jahrzehnten. In seinem Blick in die Zukunft der Siedlerbewegung stellte er viele Neuerungen vor (z.B. die digitale Mitgliedskarte, uvm.).

Als erster Siedlerverein im Bezirk Ried wurde der SV Pramet vor 35 Jahren gegründet. Man begann mit dem Verleih von einer Heckenschere. Heute werden fast 20 verschiedene Geräte an die Mitglieder verliehen. Neben den Informationen und Schulungen für Haus- und Gartenbesitzer wie z. B. Baumschnittkurse, Untersuchungen von Bodenproben usw. zählen auch die Ausrichtung und Teilnahme an sportlichen und gesellschaftlichen Veranstaltungen zum Programm des SV Pramet. Besonders hervorzuheben sind auch die Jugendzeltlager beim Badesee Pramet, die gemeinsam mit dem deutschen Siedlerbund und dem Österreichischen Siedlerverband veranstaltet wurden. Mehrere hundert Kinder und Jugendliche konnten einige schöne Ferienwochen in Pramet verbringen. Ein großes Dankeschön an alle die dabei mitgeholfen haben.

Der stetige Mitgliederzuwachs zeigt auch die Zufriedenheit der Bevölkerung mit der Arbeit des Siedlervereins Pramet.

Die Feier wurde mit einer großen Tombola abgeschlossen. Danke an alle Spender und Unterstützer für die vielen Preise.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen