Glasfaser- und Kupferleitungen durchtrennt
500 Haushalte in Ried ohne Internetzugang
- Techniker:innen sind vor Ort, um den "Kabelsalat" zu flicken.
- Foto: MB/Wiesbauer
- hochgeladen von Bernadette Wiesbauer
Durch die Beschädigung von Glasfaser- und Kupferleitungen kam es gestern, 12. November 2025, in Ried zu einem Internetausfall, von dem rund 500 Haushalte betroffen sind.
RIED. Ersten Informationen zufolge passierte das Unglück bei Sondierbohrungen im Zuge der Erkundung des Grundwasserspiegels in der Bahnhofstraße. Die Störungsmeldung bei A1 ging um 9.30 Uhr ein. Die ersten Techniker waren bereits zwei Stunden später vor Ort und konnten nach der nötigen Erlaubnis durch die Bezirkshauptmannschaft Ried mit den Reparaturarbeiten starten. "Unsere Techniker:innen arbeiten mit Hochdruck an der Behebung", teilt A1 auf Anfrage von MeinBezirk mit.
- Auch dieses starke Kabel wurde durchtrennt.
- Foto: MB/Wiesbauer
- hochgeladen von Bernadette Wiesbauer
Reparaturen laufen auf Hochtouren
Wie A1 berichtet, soll die Glasfaserleitung noch heute, 13. November 2025, provisorisch instandgesetzt werden, sodass die meisten Kund:innen voraussichtlich im Laufe des Abends wieder Internetzugang haben. Haushalte, die über Kupferkabel angebunden sind, können ab Mitte nächster Woche wieder vollständig versorgt werden. Auch hier laufen die Vorbereitungen für die notwendigen Reparaturarbeiten bereits.
Aktuelle Nachrichten aus Ried auf
Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Du möchtest kommentieren?
Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.