Aktives Engagement für die Umwelt: Schüler pflanzten Baum im Alten Stadtpark

14Bilder

Eine besondere Aktion hatten die Kinder der 2c-Klasse der NMS 2 am Donnerstag der Vorwoche auf ihrem Stundenplan: Sie setzten gemeinsam mit dem Stadtgärtner Johann Jetzinger einen Baum, eine Baummagnolie, im Alten Stadtpark. Bezirkshauptfrau Yvonne Weidenholzer und NMS-Direktorin Maria Perndorfer begleiteten die Unternehmung und ließen ihre Gedanken in die Zukunft schweifen. „Das ist ein sinnvolles Projekt, das weit in die Zukunft reicht! Diesen Baum werde ich von meinem Bürofenster aus beobachten – und ihr könnt ihn noch in vielen Jahren an eurem Klassentreffen besuchen“, erklärte Weidenholzer.
An der NMS 2 fanden anlässlich des Tages der Natur, der am 22. April begangen wird, in der Schule mehrere Aktivitäten zu Naturschutz und Naturerleben statt. In mehreren Fächern wurde das Thema aufgegriffen und die Bedeutung von Naturschutz und Verantwortung ins Bewusstsein gerufen. Dabei spannte sich der Bogen von der Gestaltung einer Fahne, die nun vor der Schule gehisst ist, bis zur „Müllrallye“, ausdrucksstarken Zeichnungen oder dem Erarbeiten des spezifischen Wortschatzes im Englischunterricht. „Damit haben wir das Interesse der Schülerinnen und Schüler wieder auf dieses wichtige Thema gelenkt. Der Schutz der Umwelt ist eines der großen Themen, mit denen sich die Kinder und Jugendlichen auseinander setzen müssen“, betonte Perndorfer.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.