Caritas: Erholungstage für pflegende Angehörige

Bei den Erholungstagen können pflegende Angehörige durchatmen und neue Kraft schöpfen. | Foto: Caritas OÖ
  • Bei den Erholungstagen können pflegende Angehörige durchatmen und neue Kraft schöpfen.
  • Foto: Caritas OÖ
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RIED. "Gerade für Menschen, die zu Hause ihre Angehörigen monatelang oder oft schon jahrelang betreuen, ist es wichtig, auch einmal aus dem Alltag auszusteigen", weiß Helene Kreiner-Hofinger, die die Caritas-Treffpunktleiter für pflegende Angehörige im Bezirk Ried begleitet. Von 4. bis 8. Mai lädt die Servicestelle Pflegende Angehörige der Caritas für Betreuung und Pflege zu Erholungstagen nach Vöcklabruck ein. Pflegende und Pflegebedürftige können im Seminarhaus St. Klara gemeinsam oder alleine Urlaub machen. Für das Wohl der Pflegebedürftigen steht eine erfahrene Pflegekraft zur Verfügung, wodurch die Pflegenden beruhigt Ausflüge und Unternehmungen machen können. In der Nacht kann auch Hilfe vom benachbarten Alten- und Pflegeheim St. Klara in Anspruch genommen werden. Auch Kurzzeitpflegeplätze zur Verfügung. Die bisherigen Teilnehmer sind begeistert: "In dieser Zeit fühle ich mich lebendig – ich habe gemerkt, dass ich auch noch lachen kann." Eine andere Teilnehmerin bemerkt: "Wir alle haben einen Rucksack mit schweren Lasten zu tragen. Diese Tage sind befreiend."

Infos und Anmeldung
Caritas für Betreuung und Pflege
Servicestelle Pflegende Angehörige
Bethlehemstraße 56-58, 4020 Linz
Tel.: 0676/8776-2443 oder 2440
E-Mail: pflegende.angehoerige@caritas-linz.at
www.pflegende-angehoerige.or.at
www.facebook.com/pflegendeangehoerige

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.