Ein süßes Kunstwerk zum Vernaschen

Mit dieser handmodellierten Meerjungfrau holte Deepali Markus Gold und "Best in Class" bei der Kuchenmesse in Wels.
11Bilder
  • Mit dieser handmodellierten Meerjungfrau holte Deepali Markus Gold und "Best in Class" bei der Kuchenmesse in Wels.
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RIED (lenz). Zu ihrem Geburtstag wünscht sich die kleine Viktoria eine Barbie-Torte. Und Mutter Deepali Markus gibt ihr Bestes. "Ich dachte mir, ich versuche es einfach. Davor hatte ich nur einfache Torten und Kuchen gebacken. Meine Familie war vom Resultat begeistert und das Funkeln in den Augen meiner Tochter war unbezahlbar", erzählt die Tortenbäckerin. Seit rund einem Jahr zaubert Deepali Markus aus Torten wahre Kunstwerke. Der Kreativität sind dabei keine Grenzen gesetzt. Das Spektrum reicht von traditionellen Torten für Taufen oder Hochzeiten bis hin zu süßen Leckereien in allen Farben und Formen für Geburtstag & Co.

Kreative Torten-Designerin
Dass sie ein Gespür für Farben und Formen hat, bewies sie schon in ihrer Ausbildung. Sie hat Modedesign im National Institute of Fashion Technology in Indien studiert. Heute ist sie in der Trachtenbranche tätig. "Als Designerin muss man ein Gefühl für Farben und Objekte haben. Das spiegelt sich in allem, was ich mache, wider und hilft mir natürlich auch beim Umsetzen meiner Ideen für neue Torten." Mit viel Hingabe und Leidenschaft versucht sie stets, ihre Torten auf ein neues Level zu heben. "Mein Ziel ist, Personen eindrucksvoll und lebensnah zu modellieren." Dieser Ehrgeiz hat die Zuckerkünstlerin bereits bis nach Hamburg gebracht: Sie holte sich die Krone der "Cake Queen 2014", eines internationalen Wettbewerbs für Hobby-Tortenbäcker. "Damit hatte ich überhaupt nicht gerechnet. So weit zu kommen, war eine tolle Belohnung für meine Arbeit", erklärt Deepali Markus.

Mit Liebe zum Detail
Bei der Kuchenmesse in Wels holte sie zudem in der Kategorie Festtags- und Geburtstagstorte Gold und wurde mit "Best of Class" ausgezeichnet. Die Gewinnertorte ist noch einige Zeit in der Raiffeisenbank Ried ausgestellt. Die Detailverliebtheit, mit der Markus ihre Torten verziert, braucht seine Zeit. Für eine Torte plant sie zwischen 15 und 20 Stunden ein. "Die nächste Torte ist immer eine neue Herausforderung und somit die schwierigste. Aber ich glaube fest an den Spruch 'Mit gewöhnlichem Aufwand kann man nichts Außergewöhnliches schaffen'. Und kreativ zu sein, macht mir Spaß." Mehr Infos auf www.facebook.com/thementorten

Anzeige
Foto: encrier/PantherMedia
5

schöner reisen mit Wiesinger
Traumurlaub an der Costa Smeralda auf Sardinien

schöner reisen mit Wiesinger GmbH – in die Karibik des Mittelmeeres! Erleben Sie Sardiniens Smaragdküste "Costa Smeralda" eine Woche lang mit Direktflug ab Linz inklusive Halbpension. Ab sofort buchbar! SCHWERTBERG, LINZ. Träumen Sie von Karibik-Feeling? Nutzen Sie diese einmalige Gelegenheit und lassen Sie sich von "schöner reisen mit Wiesinger GmbH" nach Sardinien an die Costa Smeralda entführen. Oft als die mediterrane Karibik bezeichnet, liegt die Insel von türkisfarbenem Wasser umgeben im...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.