Leserbrief
Fan-Fahrt SV Ried nach Klagenfurt

Leserbrief von NEOS-Gemeinderat Günter Kitzmüller über die Fan-Fahrt nach Klagenfurt.
  • Leserbrief von NEOS-Gemeinderat Günter Kitzmüller über die Fan-Fahrt nach Klagenfurt.
  • Foto: Jean-Pierre/Fotolia
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Leserbrief von NEOS-Gemeinderat Günter Kitzmüller über die Fan-Fahrt nach Klagenfurt

Als Mitglied des SVR wünsche ich der SV Guntamatic Ried für die bevorstehende Frühjahrsrunde alles Gute und hoffe natürlich, dass der Aufstieg in die erste Liga gelingt. Mit meinem Mitgliedsbeitrag leiste ich einen kleinen Beitrag dazu und wenn es die Zeit erlaubt, besuche ich die Heimspiele der SVR. Nun aber zum eigentlichen Grund meines Schreibens. Die Fan-Fahrt zum ersten Auswärtsspiel dieser Frühjahrssaison nach Klagenfurt wird großzügig unterstützt und um 19,12 Euro angeboten. Sehr lobenswert ist, dass Sponsoren hier einen Beitrag leisten um diesen sehr günstigen Preis anzubieten. Verständnis bringe ich nur für die Sponsorentätigkeit der OÖ Versicherung auf, nicht aber für die des Tourismusverband s'Innviertel. Bei einer erst kürzlich veröffentlichten Darstellung der Aufgabenteilung zwischen Stadtmarketing Ried und Tourismusverband (TV) ist klar erkennbar, dass der TV als Kernaufgabe hat, Touristen ins Innviertel zu bringen, nicht aber – etwas überspitzt dargestellt – Innviertler zu unterstützen, das Innviertel zu verlassen. Zudem werden die Mittel des TV aus öffentlichen Geldern aufgebracht, alleine die Stadtgemeinde Ried bringt jährlich 120.000 Euro in den TV ein. Aus meiner Sicht fließt hier Geld, und um es noch einmal klarzustellen – öffentliches Geld – in die verkehrte Richtung.

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

6 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.