Ried im Innkreis
Feinschmeckerei, Shopping Night und Genussfest werden verschoben

Feinschmeckerei, Shopping Night und Genussfest werden verschoben.
  • Feinschmeckerei, Shopping Night und Genussfest werden verschoben.
  • Foto: Franz Kaufmann
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Die Corona-Pandemie hat weitereichende Auswirkungen auf das Veranstaltungsprogramm der Stadt Ried.

RIED. Nach dem bereits abgesagten Pferdemarkt, der traditionell am Osterdienstag abgehalten wird, finden auch die ersten beiden geplanten Termine der Feinschmeckerei am 2. und 6. Juni 2020 nicht statt.Vom derzeit geltenden Veranstaltungsverbot betroffen ist das Rieder Highlight im Frühjahr: die Shopping Night, die am Freitag, 8. Mai 2020, hätte stattfinden sollen. Die lange Einkaufsnacht wird nicht gänzlich abgesagt, sondern auf einen Ausweichtermin verschoben. Einen Alternativtermin will man zeitnah, jedoch abgestimmt auf die gesundheitliche Lage im Land und weitere Veranstaltungen in der Region, bekannt geben.
"Uns war bereits bewusst, dass die Abhaltung der Shopping Night im Mai nicht realisierbar ist; nun wurde das Veranstaltungsverbot sogar bis Ende Juni verlängert. Umso mehr heißt es jetzt, die Maßnahmen einzuhalten, damit wir das öffentliche Leben nach überstandener Krise wieder miteinander genießen können.", so Roland Murauer, Geschäftsführer der ARGE Stadtmarketing Ried.

„Die Verschiebung der Shopping Night ist natürlich sehr schade. Wir haben uns gemeinsam mit dem Stadtmarketing ein unterhaltsames Programm einfallen lassen, doch in der aktuellen Situation steht die Gesundheit der Menschen im Vordergrund", so Christoph Vormair, Center-Manager der Weberzeile.Das Genussfest des Genusslandes Oberösterreich am darauffolgenden Samstag, 9. Mai 2020, wird ebenfalls verschoben. Organisator Wilhelm Krkosch möchte sich für die Terminfindung mit Stadtmarketing und Weberzeile abstimmen, um das Genussfest – ähnlich wie der ursprüngliche Gedanke im Mai – an einem Wochenende mit der Shopping Night zu bündeln: "Es wird eine enorme Herausforderung, derart viele Anbieter für einen neuen Termin innerhalb einer kurzen Zeit zu koordinieren. Aber wir sind guter Dinge, die besten Produkte aus Oberösterreich dennoch nach Ried bringen zu können", so Krkosch.

Die Alternativtermine werden zeitnah bekanntgegeben.

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell
Anzeige
3 2

1+1 gratis Ticketaktion für das Wiener Riesenrad

Wann sind Sie das letzte Mal mit dem Wiener Riesenrad gefahren? Wie wäre es mit einer romantischen Riesenradfahrt oder einem Familienausflug? Machen Sie jetzt eine einzigartige Fahrt mit dem Wahrzeichen Wiens! Die bz schenkt Ihnen zu jedem gekauften Riesenrad-Ticket ein weiteres Ticket GRATIS dazu! Einfach online mit dem Rabattcode WRR-BEZIRKSZEITUNG buchen oder beim Kauf an der Riesenrad-Kassa eine Ausgabe der bz vorzeigen. Die Aktion ist gültig bis 31.12.2020

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen