Festgarten – Burg Obernberg mit Bürgerfest eröffnet

55Bilder

Vor kurzem fand nach den großartigen Erfolgen in den vergangenen Jahren das 3.Obernberger Bürgerfest statt und im Zuge dessen wurde das neu gestaltete Areal mit dem Namen Festgarten – Burg Obernberg feierlich eröffnet.

Die Gebäude und auch das Außengelände können von jedermann für Veranstaltungen aller Art gemietet werden. Es handelt sich hier wahrscheinlich um einen der schönsten Plätze zwischen Salzburg und Passau. Am Freitag begann die Festlichkeit mit dem 1. Innviertler Fußballerstammtisch, dem Abend der Obernberger Betriebe und Vereine und einer Vernissage der Volksschulkinder Obernbergs.

Am Samstag fanden eine Kinderolympiade und eine sehenswerte Modenschau statt. Es spielten die ,,Auswendigtruppe“ der Obernberger Marktmusik und am Abend die Hauptband ,,Nicks Nice“ aus der Patengemeinde Berching. Während der Nacht erstrahlte das 1. Obernberger Burgfeuerwerk am Himmel über den Inn.
Am Sonntag folgte der Frühschoppen mit der Obernberger Marktmusik, der Tag der älteren Mitbürger wurde auch zelebriert, die Kindergartenkinder sangen, das Kakadukofon der Faschingsgilde und der Theatergruppe kam auch zum Einsatz und dann fand der Tag mit der ,,Auswendigtruppe“ der Marktmusik und dem Alleinunterhalter Steirer Hannes seinen Ausklang.

An allen drei Tagen konnte man u.a. kegeln, Bogen schießen, einen kleinen Vergnügungspark benutzen, die Ausstellung zahlreicher italienischer Künstler besuchen, oder ganz einfach das einzigartige Ambiente der Obernberger Burganlage genießen.

Die Einnahmen des Festes werden der Obernberger Jugend und den Kindern zu Gute kommen. Unter anderem ist eine Teilrenovierung des öffentlichen Spielplatzes angedacht.

Der Bürgermeister der Marktgemeinde Obernberg am Inn, Martin Bruckbauer, bedankt sich bei allen, die in irgendeiner Art und Weise dazu beigetragen haben, dass das größte Fest im Obernberger Veranstaltungskalender zu so einem tollen Erfolg wurde.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen