Festmusik in der Stiftskirche

Vokal- Instrumentalensemble ArsSonandi
2Bilder

„Passauer Domorganist und ArsSonandi am Sonntagnachmittag“

Normalerweise bedient er die größte Kirchenorgel der Welt. Domorganist Ludwig Ruckdeschel gastiert gemeinsam mit dem Vokalensemble ArsSonandi in der Stiftskirche.

Große Orgelmusik, populäre Klassik, bekannte Volksmusik, Spirituals und Popularmusik sind zum Abschied von Stiftspfarrer Markus Grasl am Sonntagnachmittag in der Stiftskirche zu erleben.

Ludwig Ruckdeschel:
Während der gesamten Studienzeit war er als Kirchenmusiker in verschiedenen katholischen Kirchen Münchens tätig, bis er 1996 als Stiftsorganist nach Altötting berufen wurde.
Nach 7 Jahren musikalischer Tätigkeit im bedeutendsten Marienwallfahrtsort Deutschlands und weiteren Aufgaben als Orgelreferent des Bistums Passau und Regionalkantor des Dekenats Simbach/ Inn (ab 2000/2001) wurde er 2003 als Domorganist an den Hohen Dom St. Stephan nach Passau berufen. Am Passauer St. Stephansdom leitet er die Orgelkonzertreihen an der weltbekannten Domorgel und die jährlich stattfindenden Orgelmeisterkurse.
Seit 1985 ist der Preisträger verschiedener Orgelwettbewerbe in weit über 1000 Orgelkonzerten in bedeutenden Orten national und international aufgetreten zB. Dome in Köln, München, Hamburg, Salzburg, Wien, Konzerte in Frankreich, Belgien, Schweiz, Italien, Slowakei, Tschechien, Slowenien, Usbekistan, Finnland, England, mehrfach USA und hat sich durch die einfühlsamen Interpretationen und die brillante Spieltechnik sowie seine eigenen Kompositionen und Improvisationen einen hervorragenden Ruf erworben.

ArsSonandi:
Das achtköpfige Ensemble ArsSonandi besticht durch seine Vielfalt an Musikstilen und Klängen. Solostücke wie Pie Jesu von Andrew Lloyd Webber mit Orgelbegleitung finden sich neben bekannten Innviertler- und Kärntner Volksliedern sowie geistlichen Chorwerken im Konzertprogramm. Das Ensemble war zuletzt zu Auftritten in Oberösterreich, Salzburg und dem benachbarten Bayern eingeladen.

Karten in der Stiftsverwaltung, bei regionalen Raiffeisenbanken und Tageskasse

Wann: 30.08.2015 16:00:00 Wo: Stiftskirche, 4981 Reichersberg auf Karte anzeigen
Vokal- Instrumentalensemble ArsSonandi
Autor:

Hubert Gurtner aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen