Silbernes Verdienstzeichen des Landes OÖ
Große Auszeichnung für Gerald Endstrasser

Gerald Endstrasser, "musikalischer Direktor" von "Together". | Foto: reschfoto
  • Gerald Endstrasser, "musikalischer Direktor" von "Together".
  • Foto: reschfoto
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

RIED. In 20 Jahren hat sich das Integrationsprojekt "Together" zur eine vielgebuchten Jazzband entwickelt. Als Dank für sein Engagement erhielt Gerald Enstrasser, Profimusiker und „musikalischer Direktor“ von "Together", von  nun von Landeshauptmann Thomas Stelzer das Silberne Verdienstzeichen des Landes Oberösterreich. "Diese Anerkennung verstehe ich als Dank für Ihr Engagement, welches weit über das übliche Maß hinausgeht und hoffentlich auch zum Orientierungspunkt für andere wird – denn nur so können wir uns zu eionem Land der Möglichkeiten entwickeln", so Stelzer. Die feierliche Übergabe fand am 30. Oktober im Steinernen Saal des Landhauses Linz statt. 

"Wir sind nichts für die Tränendrüse"

Aus der Tauf gehoben wurde "Togehter" am 6. Juni 1999 mit dem ersten Auftritt im damaligen Konvikt St. Josef in Ried. 20 Jahre später stehen knapp 200 öffentliche Auftritte am Konto von Together. Hinter der Band steht die Idee, Menschen mit Behinderung die Möglichkeit zu geben, ihre musikalischen Fähigkeiten zu leben.  Gerald Endstrasser und Hobbymusiker Eduard Jungwirth musizieren hier Hand in Hand mit Jungwirths Sohn Georg und Andreas Pointecker, die beide das Down-Syndrom haben.  Von Anfang an stand dabei fest: Together braucht kein Mitleid. "Wir sind nichts für die Tränendrüse der Zuhörer und spenden sollen sie auch nicht, sondern unsere Gigs anhören und unsere CDs kaufen, so Jungwirth über die Band.

Anzeige
Dr. Christian Süß im Stoßwellenzentrum Innviertel. | Foto: Doms

Stoßwellentherapie Christian Süß
Stark gegen Schmerzen

Christian Süß bietet modernste Behandlungsmethoden gegen Bewegungsbeschwerden an. Stoßwellen haben regenerative und schmerzreduzierende Effekte im Gewebe und können bei einer Vielzahl von Erkrankungen und Beschwerden des Bewegungsapparates – von der Kalkschulter, über Fersensporn, Tennisellenbogen, Rückenschmerzen und Sehnenbeschwerden bis hin zu Knochenmarksödemen – angewandt werden. Dr. Christian Süß und sein Team sind Ihre Experten für die moderne Form der Schmerzbehandlung mit der...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.