Gute Nachrichten aus der Zehner-Kaserne

4Bilder

RIED (gru). Der für Jänner 2019 geplante Garnisonsball musste aufgrund von Assistenzeinsätzen in Regionen mit sehr viel Schnee abgesagt werden. „Das geht einfach vor“, so die Worte vom Bataillonskommandant des Panzergrenadierbataillon 13, Alfred Steingreß. Der Befehlt lautete „Die Dächer öffentlicher Gebäude wie Gemeindeamt, Volksschule oder Arzt von den Schneemassen befreien.“ Parallel zu diesem Einsatz befand sich die erste Kompanie im Assistenzeinsatz im Burgenland. Das in Ried verbliebene Bataillon samt Oberst Steingreß verlegte nach Gosau, Windischgarsten und Bad Ischl um den Einsatz anzutreten. Ebenso angetreten wären in dieser Woche die Soldaten am Garnisonsball. Die Organisation war abgeschlossen, die Gäste in Vorfreude, die Soldaten jedoch im Einsatz. Am Montag, 14. Jänner 2019, fünf Tage vor der Veranstaltung, erteilte das Bataillon die Absage. Die Enttäuschung war groß, das Verständnis der Gäste jedoch auch. Seit sieben Jahren warten zahlreiche Menschen sehnsüchtig auf diesen besonderen Ball. Nun wird er 2020, solang es keine groben Vorkommnisse gibt, endlich wieder zu Stande kommen. Stattfinden soll der Ball nun am 18. Jänner 2020. Die Location ist gleich geblieben, getanzt und gefeiert wird wieder in den Messehallen. Die Vorbereitungen laufen bereits wieder.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen