Halle 19: 5,4 Millionen Euro und 3000 Sitzplätze

Messepräsident Josef Heißbauer und Messedirektor Helmut Slezak.
3Bilder
  • Messepräsident Josef Heißbauer und Messedirektor Helmut Slezak.
  • hochgeladen von Linda Lenzenweger

RIED. Endspurt für den Bau der neuen Messehalle 19: Sie soll mit der Haus & Bau am 7. November eingeweiht werden. Noch sind die Bauarbeiten nicht abgeschlossen, in rund zwei Wochen müssen die Bauarbeiter aber rund 300 Ausstellern weichen – mehr dazu hier. Die neue Halle 19 eröffnet dabei neue Perspektiven für Messen und Events. Sie soll rund 3000 Besuchern Platz bieten. "Aussteller und Besucher erwarten internationale Standards und ein entsprechendes Angebot an Infrastruktureinrichtungen. Ich bin froh und stolz, mit dem Neubau eine neue Ära in der Messegeschichte einleiten zu können", erklärt Messepräsident Josef Heißbauer. Die Halle 19 sei ein weiterer Schritt in Richtung Fachmessezentrum, weitere sollen in den nächsten Jahren folgen. "Die Halle 14, in der die Büroräume untergebracht sind, ist zum Beispiel nicht mehr zeitgemäß", meint Heißbauer. Das Umfeld und die Außenanlagen der Halle 19 sollen in den kommenden Monaten attraktiviert werden.

5,4 Millionen Euro investiert – Rekordumsatz erwartet
In den Neubau wurden 5,4 Millionen Euro investiert. "Trotz der nur sechsmonatigen Bauzeit war ein nahezu reibungsloser Ablauf aller Veranstaltungen gewährleistet. ich bin zuversichtlich, dass wir durch die Bauzeit keine finanziellen Einbußen hinnehmen mussten und heuer einen neuen Umsatzrekord für gerade Jahre – also Jahre ohne Herbstmesse – schaffen", ergänzt Messedirektor Helmut Slezak. Das Fachmessezentrum wird mit dem Neubau auf rund 13.000 Quadratmeter erweitert und setzt wichtige Impulse für die Wirtschaft in der Region. Die Messe Ried GmbH erfreue sich seit Jahren einer hervorragenden Entwicklung. "In Zeiten, in denen alles digital gesucht werden kann, sind Messen für die Haptik wichtig. Sie verbinden Infotainment und Entertainment", ist Heißbauer überzeugt. 2017 feiert die Messe Ried 100-jähriges Jubiläum und ist damit der älteste Messe-Standort Österreichs.

Anzeige
Jetzt bewerben auf bewerbung@kulinario.at Mehr auf www.kulinario.at | Foto: Sonderth
4

Jetzt bewerben
Karrierechancen und Benefits bei kulinario

Einen Großteil unserer Lebenszeit verbringen wir am Arbeitsplatz. Gemeinschaftsgastronomie-Unternehmen kulinario® ist es wichtig, diese Zeit bestmöglich an die Bedürfnisse der Mitarbeiter:innen anzupassen. BenefitsOb Interesse an Weiterbildungen besteht, sportliche Events und Vorsorgeuntersuchungen wichtig sind oder Familie und Karriere unter einen Hut gebracht werden sollen: kulinario® bietet eine Vielzahl an Benefits, damit sich jeder und jede Mitarbeiter:in optimal entfalten kann....

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.