Interaktive Lesung mit Flüchtlingen "Im Meer schwimmen Krokodile"

Heide Rossak liest mit den beiden jungen Männern aus Afghanistan.
  • Heide Rossak liest mit den beiden jungen Männern aus Afghanistan.
  • Foto: Rossak Antonia
  • hochgeladen von Eva Berger
Wann: 23.10.2017 19:00:00 Wo: Bildungshaus St. Franziskus, Riedholzstr. 15a, 4910 Ried im Innkreis auf Karte anzeigen

EBERSCHWANG, RIED. "Im Meer schwimmen Krokodile" – dieser Weltbestseller von Fabio Geda schildert die Fluchterfahrung eines minderjährigen Jungen aus Afghanistan. Als Heidi Rossak aus Eberschwang den beiden Flüchtlingen Rahmat Hossaini und Ezatullah Ezati diesen Text vorgelesen hat, entstanden zuerst Fragen zur deutschen Sprache. Aber viel mehr noch entstand ein Dialog. Er gestattet den Einen, die flucht ein klein wenig zu verarbeiten, und den Anderen gewährt er einen tieferen Einblick in diese fremde Welt, die plötzlich mitten unter uns ist.
Diese Lesung ist ein interaktiver Dialog zwischen allen drei, die im Anschluss auf eine Verkostung internationaler Köstlichkeiten einladen.Moderiert wird die Lesung am Montag, 23. Oktober, 19.30 Uhr, von Kristina Friedrich.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen