6168 Stunden ehrenamtlich geleistet
Jahresvollversammlung - FF Kirchdorf/Inn 2020

4Bilder

Am Samstag, 07.03.2020 zog die Freiwillige Feuerwehr Kirchdorf bei der Jahresvollversammlung Bilanz, über das vergangene Jahr 2019. Hierzu fanden sich insgesamt 90 Mitglieder und Ehrengäste ab 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Kirchdorf ein. Von den Feuerwehrfunktionären wurden interessante Berichte der einzelnen Fachbereiche vorgetragen.

6168 Stunden ehrenamtlich geleistet:

Mit insgesamt 31 Einsätzen, darunter 6 Brandeinsätze und 25 technische Einsätze, war das Jahr 2019 für die Feuerwehr Kirchdorf ein durchschnittliches aber auch abwechslungsreiches Feuerwehrjahr.
Um sich auf den Ernstfall vorzubereiten wurden 18 Übungen bzw. Schulungen abgehalten.
Auch an zahlreichen Leistungsbewerben und Leistungsprüfungen wurde mit der Jugendgruppe, Bewerbsgruppe, Wasserwehr und im Bereich des Atemschutzes teilgenommen. So konnten im Jahr 2019 insgesamt rekordverdächtige 19 Abzeichen erfolgreich absolviert werden.
Ein weiteres Highlight war sicher auch die Qualifikation bzw. Teilnahme von 3 Besatzungen aus Kirchdorf am Bundes- Wasserwehrleistungsbewerb in Ach an der Salzach. 16 Kameraden erklärten sich auch wieder bereit im vergangenen Jahr auf Bezirks- oder Landesebene einen Lehrgang bzw. eine Ausbildung zu absolvieren. Insgesamt wurden somit im Jahr 2019 von der Feuerwehr Kirchdorf 6168 Stunden ehrenamtlich zum Wohle der Gemeindebevölkerung geleistet.

Auszeichnungen:

Im Zuge der Versammlung gab es auch in diesem Jahr wieder einige Auszeichnungen:
Die Bezirksverdienstmedaille in Bronze wurde Anja Nöbauer verliehen für besondere Leistungen im Bereich der Wasserwehr und Ihr Engagement bei Übungen und Ausbildungen.
Für Ihre langjährige Feuerwehrmitgliedschaften wurden Eduard Mayr mit der 40-jährigen Feuerwehrdienstmedaille und Alois Schachinger mit der 70-Jährigen Ehrenurkunde ausgezeichnet.

Florianmedaille:

Bei der Florianmedaille handelt es sich um eine hohe Auszeichnung des OÖ Landes-Feuerwehrverbandes, welche nur an Feuerwehrfunktionäre mit besonderen Leistungen um das Feuerwehrwesen verliehen wird.
Im Zuge der Vollversammlung wurden Bauhofleiter Franz Ranftl und Josef Ranftl, für Ihre Jahrzehnte langen Leistungen im Kommando, die Florianmedaille in Bronze verliehen.
Für seine besonderen Leistungen als 20 Jahre Kommandant der FF Kirchdorf am Inn, konnte Ehrenkommandant Raimund Schrems mit der Florianmedaille in Silber ausgezeichnet werden.

Autor:

Franz Ranftl aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen