"Jeder Mensch ist anders"

Anders ein – so lautete das Projekt-Thema und auch der Titel des Musicals.
6Bilder
  • Anders ein – so lautete das Projekt-Thema und auch der Titel des Musicals.
  • Foto: NMS Eberschwang
  • hochgeladen von Eva Berger

EBERSCHWANG (ebe). Die Schreibwerkstätte für kreative Textproduktion war der Beginn eines großen Projektes in der NMS Eberschwang. Fünf Schülerinnen aus den dirtten und vierten Klassen verfassten eine Geschichte zum Thema "Anders sein". Nächster Schritt: Die Schülerinnen entschieden sich für zwei dieser Geschichten und erarbeiteten daraus ein Drehbuch. Folglich entstand eine beeindruckende Inszenierung. Die Schauspieler kamen aus den ersten Klassen, die Musiker waren aus allen Klassen zusammengewürfelt, und sogar Regie und Erzählerin kamen aus den Reihen der Schüler. "Anders sein" – das Musical zur Talenteförderung wurde vor großem Publikum schließlich aufgeführt.
"Jeder Mensch ist anders. Denn niemand ist wie der andere. Dieses Bewusstsein zu schärfen und die Thematik anhand einer Geschichte zu erarbeiten war unser Ziel", so die beiden Lehrer Riccarda Entholzer und Matthias Haslhofer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen