Raubüberfall
Junger Mann nach drei Tankstellenüberfällen in Obernberg und Bad Füssig gefasst

8Bilder

OBERNBERG/BAD FÜSSING (zema). Mit einer Axt hatte ein Mann im Mai und im Juni dieses Jahres zweimal dieselbe Tankstelle in Bad Füssing (Landkreis Passau) überfallen - nun ist ein Tatverdächtiger gefasst: Wie das Polizeipräsidium Niederbayern am Donnerstagmittag mitteilt, wurde ein 17 Jahre alter Österreicher festgenommen. In den Fokus der Ermittler gelangte der Jugendliche, nachdem er Mitte September im österreichischen Obernberg eine weitere Tankstelle überfallen hatte und gefasst wurde. Zwischenzeitlich war es der Kripo Passau gelungen, Spuren zu sichern, auszuwerten und zu vergleichen. So war im Pockinger Badeweiher unter anderem ein Rucksack mit Kleidungsstücken gefunden worden. Dabei wurde laut Polizei auch die "vermutlich bei der Tat benutzte Spaltaxt" gefunden. Seit dem Überfall in Österreich sitzt der 17-Jährige in einem österreichischen Gefängnis. Die Staatsanwaltschaft Passau hat beide Fälle aus Bad Füssing zur weiteren Bearbeitung an die österreichische Justiz abgegeben. Quelle PNP - Fotos: Danny Jodts/zema-medien.de

Autor:

Markus Zechbauer aus Schärding

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil
Die wichtigsten Nachrichten per Push Mitteilung direkt aufs Handy! Jetzt für Deinen Bezirk anmelden!

Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.