Karl Wöllinger erhielt die Goldene Ehrennadel des Christlichen Lehrervereins OÖ

Christine Tischler und Karl Wöllinger (vorne), Christoph Grabmayr und Hans Kinzl (hinten).
  • Christine Tischler und Karl Wöllinger (vorne), Christoph Grabmayr und Hans Kinzl (hinten).
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Katrin Stockhammer

RIED. Karl Wöllinger, Lehrer an der Neuen Mittelschule 2 in Ried, erhielt vor kurzem die Goldene Ehrennadel des Christlichen Lehrervereins (CLV) Oberösterreich. Die Auszeichnung ist eine Anerkennung seines jahrzehntelangen Einsatzes für die Lehrer des Bezirks. Überreicht wurde ihm die Ehrennadel von CLV-Bezirksobfrau Christine Tischler. Christoph Grabmayr, Vorsitzender der Gewerkschaft Ried, sowie Hans Kinz, Vorsitzender der Personalvertretung, sprachen ihre Gratulationen aus.

Wöllinger ist seit 1980 Lehrer an der NMS 2 Ried. Ab 1982 war er einige Jahre Junglehrervertreter, von 1983 bis 2014 war er im Dienststellenausschuss tätig. Der Geehrte ist seit 1987 bei der Gewerkschaft, von 1990 bis 2012 war er deren Vorsitzender im Bezirk Ried. Zudem war er fünf Jahre in der Landesleitung der Gewerkschaft.

Autor:

Katrin Stockhammer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

Eine/r folgt diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung einbetten

Abbrechen
add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.