Pfadfindergruppe Ried
"Kinder und Jugendliche genießen die lang vermisste Gemeinschaft"

Apfelsaft mit Mehrwert: Der Reinerlös des Verkaufs kommt dem Projekt “Helfen mit Herz und Hand” der PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs) zugute.
3Bilder
  • Apfelsaft mit Mehrwert: Der Reinerlös des Verkaufs kommt dem Projekt “Helfen mit Herz und Hand” der PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs) zugute.
  • Foto: Pfadfindergruppe Ried
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Wie bei vielen Vereinen waren auch bei den Pfadfindern Frühjahr und Sommer geprägt von Corona.

RIED. "Umso mehr freut es uns, dass wir mit dem Schulstart Mitte September auch den Heimstundenbetrieb wieder aufnehmen konnten. Natürlich gelten in unseren Heimstunden die aktuellen Verhaltensregeln, doch wir versuchen, sie so normal wie möglich zu gestalten, indem wir zum Beispiel viel Zeit im Freien verbringen. Die Kinder und Jugendlichen genießen merklich die so lange vermisste Gemeinschaft", sagt Florian Pichler, Gruppenleiter der Pfadfinder Ried.

Am 3. Oktober klaubte eine kleine Gruppe von Wichteln, Wölflingen, Guides und Spähern 250 Kilogramm Äpfel, aus denen rund 150 Liter Apfelsaft gepresst wurde. Apfelsaft mit Mehrwert: Der Reinerlös des Verkaufs kommt dem Projekt “Helfen mit Herz und Hand” der PPÖ (Pfadfinder und Pfadfinderinnen Österreichs) zugute. Dieses Projekt ermöglicht Bildung für alle in einer Schule in Uganda.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen