Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr Katzenberg

Foto: Schachinger/Kirchdorf

KIRCHDORF/INN.  Viel Freude gab es im Gemeindekindergarten Kirchdorf als die Freiwillige Feuerwehr Katzenberg mit zwei Fahrzeugen vor dem Kindergarten anhielt. Der Kommandant Martin Danninger und die Feuerwehrmänner Franz Danninger und Franz Weiermann brachten die Kinder gemeinsam mit den Kindergartenpädagoginnen im Feuerwehrauto in das Zeughaus nach Katzenberg. Dort durften sich die Kinder im Schulungsraum sowie im Kommandoraum umsehen und sogar eine Einsatzmeldung entgegen nehmen.

Erneut ins Staunen kamen die kleinen Besucher bei der Besichtigung des großen Tankwagens und dessen Geräten. Wie viel Kraft ein Feuerwehrmann braucht erfuhren die Kinder wenig später, als sie am gemeinsam abgesperrten Feuerwehrparkplatz die Gerätschaften der Großen genau unter die Lupe nehmen durfte. Wie schwer eine Bergeschere ist oder für was ein Notstromaggregat benutzt wird, erfuhren die Kindergartenkinder von Kommandant Danninger.

Das Highlight des Tages war für die Kids das Betätigen des Schaumlöschers und des Wasserwerfers. So ein "Einsatz" macht auch hungrig daher nahmen die Kinder noch in der Fahrzeughalle Platz und stärkten sich bei einer Jause. Zum Abschluss wurden die Kinder wieder mit dem Feuerwehrauto zum Kindergarten gebracht.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.