Covid-Intensivstation Ried
MFG-Politiker aus Waldzell verstorben

MFG-Gemeinderat aus Waldzell ist auf der Corona-Intensivstation des Rieder Krankenhauses verstorben.  | Foto:  Symbolfoto: sudok1/panthermedia
  • MFG-Gemeinderat aus Waldzell ist auf der Corona-Intensivstation des Rieder Krankenhauses verstorben.
  • Foto: Symbolfoto: sudok1/panthermedia
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

MFG Gemeinderat Otto Wilflingseder aus Waldzell ist auf der Covid-Intensivstation des Rieder Krankenhauses verstorben. Wilflingseder musste vor wenigen Tagen aufgrund seiner Corona-Erkrankung in den Tiefschlaf versetzt werden und hat den Kampf um sein Leben nun verloren. Bürgermeister Johannes Aigner (ÖVP) bestätigte das. "Mein Aufrichtiges Beileid gilt der hinterbliebenen Familie sowie Freunden und Bekannten", so Aigner.

Ursprünglicher Bericht

WALDZELL. Laut Medienberichten wird der MFG-Bürgermeisterkandidat Otto Wilflingseder aus Waldzell aufgrund einer Corona-Infektion auf der Intensivstation des Rieder Krankenhauses behandelt und soll in künstlichen Tiefschlaf versetzt worden sein. 

Bereits vergangenen Donnerstag fehlte Wilflingseder, der am 2. November zum Gemeinderat angelobt worden war, bei der Sitzung des Ortsparlamets in Waldzell. Mehr kann Waldzells Bürgermeister Johannes Aigner (ÖVP) nicht dazu sagen: "Ich kenne Herrn WIlflingseder im Grund gar nicht, denn er wohnt erst seit wenigen Jahren in Waldzell und ich habe ihn erst drei Mal gesehen - an den beiden Wahltagen und bei der konstituierenden Sitzung." Bei der Bürgermeisterwahl erhielt Wilflingseder 4,62 Prozent der Stimmen. 

Keine Auskünfte

Über den aktuellen Zustand des Waldzellers kann das Rieder Krankenhaus kein Statement abgeben. Mit Stand 25. November werden hier 47 Corona-Patienten behandelt, sieben davon auf der (bereits aufgestockten) Intensivstation.  Auch MFG Landespartei-Obmann und Landtagsabgeordneter Joachim Aigner hält sich bedeckt: "Über Gesundheitszustände von anderen gebe ich keine Auskünfte. Ich wünsche aber allen Menschen mit egal welcher Erkrankung eine gute Genesung", so Aigner.

Seine Partei sorgte in Ried vor wenigen Wochen bereits für einen Aufreger: Die jetzige Rieder MFG-Gemeinderätin Petra Saleh-Agha beschimpfte Ärzte, die vor dem Rieder Krankenhaus eine Impfaufruf starteten, in Facebook als Verbrecher. Um juristische Schritte der Ärzte abzuwenden, folgte von Saleh-Agha einige Tage später die geforderte Entschuldigung in Facebook.  

"Ich bedaure diese Aussagen sehr"
Juristische Schritte gegen MFG-Politikerin Petra Saleh-Agha
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

5 Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.