Neuer Präsident bei Rotary Club

Herwig Pernsteiner (l.) trat die Nachfolge von Mag. Peter Vogl als Präsident des Rotary Clubs Ried an. | Foto: RC Ried
  • Herwig Pernsteiner (l.) trat die Nachfolge von Mag. Peter Vogl als Präsident des Rotary Clubs Ried an.
  • Foto: RC Ried
  • hochgeladen von Helena Pumberger

RIED. Rotary ist ein internationales Netzwerk von 1,2 Millionen Menschen, die sich weltweit in Schwerpunktbereichen wie Krankheitsbekämpfung, Bildungsförderung und Friedensarbeit engagieren. Der Rotary Club Ried wurde 1972 gegründet und hat derzeit 62 Mitglieder aus unterschiedlichsten Berufen. Die Präsidentschaft wechselt jährlich, jeweils zum Beginn des Clubjahrs am 1. Juli. Heuer übernahm ISG-Geschäftsführer Herwig Pernsteiner dieses Clubamt von Rechtsanwalt Peter Vogl, der beim Übergabemeeting Bilanz über zahlreiche karitative und gesellschaftliche Tätigkeiten  ziehen konnte, mit denen unter Anderem das Rieder Kinder- und Jugend Schutz Haus (RiKi) kräftig unterstützt wurde.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.