Generalversammlung MV Hohenzell
Neuer Schwung mit den "Alten"

Nachdem Kapellmeisterin Anika Angermair nach zweijähriger Tätigkeit im Herbst ihren Rücktritt angekündigt hatte, begab sich Obmann Helmut Bachmayr nicht lange auf die ohnedies schwierige Suche, sondern fragte kurzerhand in den eigenen Reihen die beiden Stellvertreterinnen, Gerti Bleckenwegner und Doris Gadringer. Seine Schwester Gerti (Kapellmeisterin von 1994 bis 2009) und auch ihre Nachfolgerin Doris (von 2009 bis 2016), sagten spontan ihre Bereitschaft zu. Seit Jänner weht nun ein neuer frischer Wind, weil beide mit geballter Energie und Enthusiasmus ans Werk gehen. Die Leitung übernahm Gerti Bleckenwegner, ein Vorbild für jede/n Musiker/in, was Engagement und Einsatz angeht. Musik hat bei ihr oberste Priorität – egal ob am Flügelhorn oder am Dirigentenpult, auf der Orgel oder als Chorleiterin des Kirchenchores und der Chorsprossen. Wenn eine Probe oder Ausrückung ansteht, hat alles andere Nachrang. Dass sie sich das auch von den Musikern wünscht, deponierte sie bei ihrer Antrittsrede im Rahmen der Generalversammlung am 17. März 2019. Die Tatsache, dass fast alle MusikerInnen anwesend waren und die Kirche beim gespielten „Vater Unser“ beinahe zum Beben brachten, bestätigte, dass die Leidenschaft der Dirigentin ansteckend sein kann.
Nach den Berichten der Funktionäre überreichte Bezirkskapellmeister Stefan Unterberger die Jungbläserbriefe an die neu in die Kapelle eingetretenen Musiker Peter Pöppl (Trompete), sowie Lennard Mittermaier und Helene Weiermann (beide Horn). Für 15-jährige aktive Mitgliedschaft erhielten Christina Schreinmoser und Elisabeth Weiermann die Verdienstmedaille in Bronze. Reinhard Bachmayr und Alfred Schaschinger wurde für 40-jährige Tätigkeit das Ehrenzeichen in Silber verliehen.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.