Klaus schnappt sich die Krone und Schwanthaler Zehner im Wert von 1.000 Euro
Ried hat einen Shopping-King (inklusive Video)

Beim Finale der Rieder Shopping Queen ging Klaus (Mitte) als Sieger hervor.
9Bilder
  • Beim Finale der Rieder Shopping Queen ging Klaus (Mitte) als Sieger hervor.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

REID. Die Würfen sind gefallen. Gestern Abend wurde im Rahmen einer kleinen Veranstaltung der Gewinner der ersten Rieder Shopping Queen gekürt. Dabei konnte Kandidat Klaus seine weiblichen Mitstreiter hinter sich lassen und sich die Krone sowie Schwanthaler Zehner im Wert von 1.000 Euro sichern.


An fünf Tagen waren die fünf Kandidaten Conny, Klaus, Maria, Sigrid und Svjetlana in den Shoppingaddressen der Stadt Ried unterwegs, um innerhalb von drei Stunden und mit einem Budget von 500 Euro das perfekte Outfit zum Thema "Bunt in den Herbst - ein Outfit mit Kuschelfaktor" zu finden. Immer mit dabei das Kamerateam von HT1– die Filmbeiträge wurden anschließend auf Facebook gepostet, wo 24 Stunden lang für jeden Kandidaten gevotet werden konnte. 

Showdown im Sparkassen Stadtsaal

Gestern Abend, 18. Oktober, kam es dann zum Showdown: Nachdem alle Kandidaten den Gästen im Sparkassen-Stadtsaal in Ried ihre Outfits am Catwalk präsentierten und die Filmbeiträge gezeigt wurden, folgte – unter Ausschluss der Öffentlichkeit – die Punktevergabe. Auf Platz drei landeten gleich drei Kandidaten, nämlich Maria, Conny und Svjetlana. Platz zwei ging an Sigrid, den Sieg holte sich Klaus. Mit einem Outfit, das von den Socken über Unterhose und Rucksack bis hin zur Mütze durchgestylt war, konnte er die Juroren – darunter auch die "echte" Shopping Queen Gloria aus Hohenzell – überzeugen. Beeindruckend war auch die Ruhe, die der männliche Kandidat im Gegensatz zu manch Konkurrentin bei der Einkaufstour an den Tag gelegt hatte: Nach einer Stunde war das gesamte Outfit eingesackt und noch einiges an Geld übrig, was zu einem gemütlichen, kulinarischen Ausklang führte.  Und übrigens: Nächstes Jahr soll die zweite Auflage der Rieder Shopping Queen folgen!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen