Schlepper festgenommen
Rieder Polizisten verhafteten acht Männer auf der A8

Da es sich offensichtlich um eine Schlepperfahrt nach Deutschland handelte, wurden alle Autoinsassen festgenommen.
  • Da es sich offensichtlich um eine Schlepperfahrt nach Deutschland handelte, wurden alle Autoinsassen festgenommen.
  • Foto: panthermedia/Nomadsoul1
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Am 28. November 2020, gegen 6.15 Uhr, kontrollierten Polizisten der Autobahnpolizeiinspektion Ried einen Pkw mit deutschem Kennzeichen.

PETERSKIRCHEN. Das Auto war auf der A8 Innkreisautobahn Richtung Deutschland auf Höhe Peterskirchen in einer Pannenbucht abgestellt. Die Warnblinkanlage war eingeschaltet. Am Fahrersitz saß ein 38-jähriger irakischer Staatsbürger aus Deutschland. Außerdem befanden sich noch sieben illegal aufhältige Männer aus Syrien im Alter zwischen 19 und 39 Jahren in dem Geländewagen. Da es sich offensichtlich um eine Schlepperfahrt nach Deutschland handelte, wurden alle Autoinsassen festgenommen.

Illegal von Ungarn nach Wien

Mit Unterstützung von Kollegen der Polizeiinspektion Tumeltsham FGP wurde erhoben, dass alle Syrer am 26. November 2020 schlepperunterstützt illegal von Ungarn bis Wien gebracht und in einer Wohnung untergebracht wurden. Am 28. November 2020 sollten sie dann weiter nach Deutschland geschleppt werden. Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Ried wurde der 38-jährige Iraker in die Justizanstalt Ried eingeliefert.

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen