Schwanthaler-Figur aus Pfarrkirche Waldzell gestohlen

Der Hl. Johannes aus der Pfarrkirche Waldzell wurde gestohlen.
  • Der Hl. Johannes aus der Pfarrkirche Waldzell wurde gestohlen.
  • Foto: privat/Bundeskriminalamt
  • hochgeladen von Eva Berger

RIED. Am Freitag, 2. Februar, um die Mittagszeit, wurde laut Angaben der Polizei aus der Pfarrkirche Waldzell die Figur des Heiligen Johannes aus dem Jahr 1685 (Werkstatt Thomas Schwanthaler) von einem unbekannten Täter gestohlen. Die Figur war mit einem Magneten alarmgesichert. Der akustische Alarm dürfte den Täter danach vertrieben haben. Die Kirche war zum Tatzeitpunkt unversperrt. Eine Schadenshöhe ist derzeit noch nicht bekannt.

Etwaige Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Waldzell unter der Telefonnummer 059133 4247 entgegen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen