Anzeige

Lehrlingsbaustelle von Wiesinger Bau
Selbständigkeit ist das A & O

Bei der heurigen Lehrlingsbaustelle in Pattigham konnten die Lehrlinge von Wiesinger Bau wieder selbständig arbeiten und als Team voneinander lernen.
11Bilder
  • Bei der heurigen Lehrlingsbaustelle in Pattigham konnten die Lehrlinge von Wiesinger Bau wieder selbständig arbeiten und als Team voneinander lernen.
  • Foto: Foto: Maringer
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

PATTIGHAM. „Unsere Lehrlinge können was!“, ist das Team von Wiesinger Bau überzeugt. Damit sie das auch zeigen können, wurde bereits zum dritten Mal in Kooperation mit der Bezirksrundschau, dem Senftenbacher Ziegelwerk und weiteren Partnern die Lehrlingsbaustelle 2020 gesucht. Unter zahlreichen Einsendungen wurde im Rahmen der Haus & Bau-Messe im November 2019 das Gartenhaus von Diana und Marcus Reischauer aus Pattigham als Gewinnerprojekt gezogen. Die Plätze zwei bis zehn freuten sich über einen Materialgutschein von Wiesinger Bau im Wert von je 200 Euro.

Selbständig arbeiten

Das 50 Quadratmeter große Gartenhaus samt 25 Quadratmeter großer Terrasse ist eine echte Freizeitoase. Neben einer Sauna wurden auch ein Fitnessraum, ein Badezimmer und ein Abstellraum realisiert. Diana Reischauer freut sich sehr über die Realisierung des Gartenhauses: "Wir sind mega glücklich! Es war toll, mitanzusehen, wie diszipliniert und motiviert die Lehrlinge an ihrem Projekt gearbeitet haben. Eine tolle Aktion von Wiesinger Bau, bei der die Lehrlinge als Team viel voneinander lernen. Und für uns eine große Erleichterung beim Bau unserer Wellnessoase. Vielen Dank dafür!" Die Planung erfolgte durch Maxi Trost, der bei Wiesinger Bau eine Lehre zum Bautechnischen Zeichner absolvierte. "Die Lehrlingsbaustellen haben in unserer Ausbildung einen hohen Stellenwert und stellen für unsere Maurer- und Zimmerer-Lehrlinge immer eine wertvolle Erfahrung dar. Die Jugendlichen dürfen selbständig arbeiten, erleben alle Aspekte eines Bauvorhabens mit, müssen Probleme eigenverantwortlich lösen, Bestellungen selber vornehmen und auch alle Vorbereitungen eigenständig durchführen. Unterstützung erhalten sie dabei durch einen erfahrenen Bauleiter", so Roland Wiesinger von Wiesinger Bau, der die gute Zusammenarbeit mit allen Partnerfirmen betont: "Mein Dank gilt allen Firmen", so Wiesinger. Auch die involvierten Lehrlinge dürfen sich über Lob vom Chef freuen: "Ihr habt eure Sache super gemeistert!" Aktuell werden bei Wiesinger Bau 15 Lehrlinge ausgebildet. Gute Nachrichten gibt es für alle, die an einer Lehre bei Wiesinger Bau interessiert sind: Auch 2021 nimmt das Unternehmen Lehrlinge auf. Bewerbungen werden gerne entgegen genommen.

Kontakt Wiesinger Bau GmbH
Hannesgrub Nord 15
4911 Tumeltsham/Ried
Telefon: +43/7752/225 30
office@wiesinger-bau.at
www.wiesinger-bau.at

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen