Silbernes Verdienstzeichen für Günter Steinkogler

Landeshauptmann Joseph Pühringer überreichte Günter Steinkogler seine Auszeichnung.
  • Landeshauptmann Joseph Pühringer überreichte Günter Steinkogler seine Auszeichnung.
  • Foto: Land OÖ
  • hochgeladen von Theresa Gradinger

TAISKIRCHEN. Günter Steinkogler wurde für sein Engangement vom Land Oberösterreich das silberne Verdienstzeichen verliehen. Steinkogler hat sich nicht nur als Pädagoge und Schulleiter der Hauptschule Taiskirchen einen ausgezeichneten Ruf erworben, sondern sich auch kommunalpolitisch und ehrenamtlich verdient gemacht. Insgesamt fungierte er 27 Jahre als Gemeinderatsmitglied und war 15 Jahre als Vizebürgermeister tätig. Besonders erwähnenswert ist sein Engangement bei der Gemeindeamtssanierung, der Kindergartenerweiterng, der Volks- und Hauptschulsanierung und beim Kanalbau. Nicht zu vergessen seine Mitwirkung beim "Häuserchronikbuch", wo er die Bilddokumentation der Häuser und Ortschaften übernahm. Auch als Gründungsmitglied der Sektion Tennis 1979 oder als Leiter des katholischen Bildungswerks war seine Organisationskompetenz nachhaltig. Steinkogler hat sich mit seinen Leistungen als Lehrer, Direktor und Gemeindepolitiker großartige Dienste erworben.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen