Sommeraktivitäten im Heimatmuseum Obernberg

8Bilder

Mit Hilfe der beiden Ferialpraktikanten Simon Lindenthaler und Gregor Rothner konnte ein großer Teil der Vitrinen im Heimatmuseum Obernberg neu austapeziert und 3 Ausstellungsräume dadurch gehörig aufgefrischt werden.

Das benötigte Leinen und die Borten wurden großzügigerweise von der Firma Wenger Austrian Style kostenlos zur Verfügung gestellt, ein großes DANKE dafür!

Auch die aktiven Mitglieder des Vereinsausschusses halfen tatkräftig mit. Schließlich wurde dem altehrwürdigen Gemäuer noch ein kräftiger "Saisonputz" verpasst, wofür wir uns bei den ehrenamtlichen Helferinnen ganz herzlich bedanken möchten!

Zugleich wurden alle Objekte fotografiert, vermessen, eine Zustandsbeschreibung erstellt und alle Daten digital aufgenommen. Damit ist der Heimat- und Kultuverein Obernberg einen weiteren Schritt in Richtung qualitativer Museumsarbeit gegangen.

Das Heimatmuseum Obernberg beherbergt die bedeutendste Sammlung zu alten, teilweise ausgestorbenen Handwerkstraditionen des Innviertels. Mit der Vitrinenaktion ist es gelungen, die Exponate besser sichtbar und ansprechender zu präsentieren.

Eine neuerliche kleine Innenrenovierungsaktion ist im Herbst geplant. Auch im nächsten Sommer werden wieder Ferialpraktikanten eingesetzt, um eine kontinuierliche Überarbeitung der Ausstellungsräume zu gewährleisten.

Wir freuen uns auf ihren Besuch! Öffnungszeiten: Fr - So 13:30 - 16:00 und gerne auch nach telefonischer Anmeldung unter: 0676 61 33 531

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen