Bezahlte Anzeige

Revital Aspach
"Um den Job beneiden mich alle"

Im Revital Aspach erleichtern flexible Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.
4Bilder
  • Im Revital Aspach erleichtern flexible Arbeitszeiten die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie.
  • Foto: Revital Aspach
  • hochgeladen von Lisa Schiefer

Das Revital Aspach beweist, dass Gastronomie ein Arbeitsbereich ist, der Freude macht.

Während anderswo in der Gastro über lange Arbeitstage geklagt wird, haben Koch Walter Kinz und Chef de Rang Karin Reichinger gut lachen. Sie arbeiten mit Begeisterung im Revital Aspach – und das seit vielen Jahren. „Mich beneiden sehr viele um meinen Job, was vor allem an den flexiblen Arbeitszeiten liegt“, berichtet Karin Reichinger, die persönlich am meisten die Vereinbarkeit von Arbeit und Familie schätzt. „Mal arbeite ich in der Früh, mal mittags, mal abends. Je nachdem, wie ich Urlaub haben möchte oder wegen der Kinder frei brauche.“

Wir bringen bei der Planung unsere Wünsche ein.
– Karin Reichinger

Der Dienstplan ist für Reichinger ein wichtiges Thema. „Im Revital stehen unsere Dienstpläne vier Wochen im Vorhinein fest – das ist nicht überall in der Gastro so, wo Mitarbeiter oft spontan sein müssen. Bei der Planung können wir unsere Wünsche einbringen, und es gibt auch verschiedene Arbeitszeitmodelle. Das erleichtert vor allem Müttern den Wiedereinstieg.“
Ähnliches weiß Walter Kinz zu berichten: „Ich habe damals kurzfristig einen neuen Job gesucht. Schon bald habe ich gemerkt: Das hier im Revital ist was für länger!“ Mittlerweile ist Kinz über 15 Jahre als Koch im Unternehmen. Das Unternehmen finanzierte ihm unter anderem Weiterbildungen zum diätologisch geschulten Koch sowie zur Sicherheits- und Vertrauensperson.

Der Zusammenhalt im Team ist einmalig.
– Walter Kinz

„Es wird einem hier viel ermöglicht. Das ist vor allem für Lehrlinge toll, die sich hocharbeiten und etwas lernen wollen.“ Und was die beiden noch schätzen: das Team. „Selbst wenn es stressig ist: Gemeinsam schaffen wir alles“, so Reichinger. Und Kinz bestätigt: „Da rennt der Schmäh! Der Zusammenhalt ist einmalig."

Info und Kontakt

Revital Aspach
Revitalplatz 2
5252 Aspach
Tel.: 0043 7755 6801
Fax: 0043 7755 6801-45
office@revital-aspach.at
www.revital-aspach.at

Autor:

Lisa Schiefer aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen