Baureportage Pattigham
Volksschule feierlich eröffnet

16Bilder

PATTIGHAM. Nachdem die umfangreichen Sanierungsarbeiten sowie die Erweiterung der Volksschule Pattigham abgeschlossen waren, fand am Sonntag, 3. November die feierliche Eröffnung statt. Neben Landesrat Max Hiegelsberger durfte Bürgermeister Franz Moser auch Wolfgang Schatzl, Schulqualitätsmanager der Bildungsregion Ried, bei der Feier begrüßen. Auch zahlreiche Kinder der Volksschule und des Kindergartens kamen zur Eröffnung und erhielten für ihre Auftritte viel Applaus.

2,6 Millionen Euro verbaut

Mit einem Investitionsrahmen von 2,6 Millionen Euro wurden in den vergangenen zwölf Monaten zahlreiche Sanierungsmaßnahmen durchgeführt. Die bestehenden Gebäude erhielten eine neue Pelletsheizung, einen Schallschutz, eine Beschattung, eine LED-Beleuchtung sowie eine komplett neue Einrichtung. Besonders groß ist in Pattigham aber die Freude über den neuen Turnsaal, den auch die Vereine der Umgebung nutzen können. Ebenfalls neu und barrierefrei errichtet wurde ein ebenerdiger Werkraum, ein Lehrerzimmer mit Küche und eine Garderobe. Die Kindergartenkinder und Pädagoginnen dürfen sich nun über renovierte Gruppenräume, eine neue Garderobe, einen Multifunktionsraum sowie eine Teeküche freuen.

Generationenraum

Auch der Dachboden des Gebäudes wird nun optimal genützt. Hier entstand mit einer 60-prozentigen Förderung von LEADER einen sogenannter "Generationenraum", der Platz für 50 Personen bietet und für verschiedenste Zwecke genutzt werden kann. Wer Interesse hat, kann sich gerne bei Sandra Kainz unter 0664/88677678 melden. Getrennte Eingänge für Volksschule und Kindergarten, Breitband-Internet sowie eine geplante Photovoltaikanlage runden das Bauprojekt ab.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen