Franziskusschule Ried
Wenn Hunde in die Kirche gehen...

Hündin Lyca beim Gottesdienst am Franziskustag
  • Hündin Lyca beim Gottesdienst am Franziskustag
  • Foto: Hamminger
  • hochgeladen von Helena Pumberger

RIED (hepu). Anlässlich des Namenstages von Franz von Assisi, der für sein besonderes Verhältnis zur Tierwelt bekannt ist, feierte die Franziskusschule Ried auch heuer wieder ihren Namensgeber. Dabei besuchte die Hündin Lyca den Gottesdienst der Schule und veranschaulichte für die Kinder die Legende vom Wolf von Gubbio, welche von Diakon Felberbauer erzählt wurde. Beim anschließenden Franziskus-Frühstück in den Klassen war Hündin Lyca ebenfalls inmitten der Schüler zu finden.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen