Hoizblech Musi
"Wir wollen Tim und seiner Mama Nicole helfen"

Die Hoizblech Musi sorgt auf Festln und Veranstaltungen für gute Stimmung.
  • Die Hoizblech Musi sorgt auf Festln und Veranstaltungen für gute Stimmung.
  • Foto: Hoizblech Musi
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Die Hoizblech Musi verkauft Mund-Nasenschutz-Masken und spendet den Reinerlös dem heurigen BezirksRundschau Christkind in Ried.

RIED (nagl). "Im März haben wir damit begonnen, Masken mit dem Hoizblech Musi-Logo zu verkaufen. Wir wollten den Reinerlös von Anfang an spenden. Auf Facebook haben wir schließlich den Aufruf der BezirksRundschau gesehen. Da einige unserer Mitglieder die Familie aus Eitzing persönlich kennen, war es für uns sofort klar, dass wir sie unterstützen wollen", sagt Felix Strasser von der Hoizblech Musi. Die Gruppe lud ein Video auf Facebook hoch, in dem Sängerin Vicki auf den Christkindfall aufmerksam macht und dazu aufruft, Masken zu kaufen. "Das Video war keinen Tag online, da hatten wir schon 60 Bestellungen reinbekommen", freut sich Strasser.

Schützen und unterstützen

Genäht werden die Masken von "Ida näht", "Plusdesign" druckt das Logo darauf. Erhältlich sind die Masken in drei verschiedenen Größen (Kind, Damen und Herren). Farblich kann man sich für das HoizblechMusi-grün oder ein dunkles Grau entscheiden. Die Kosten: Kinder 9 Euro, Erwachsene 12 Euro. "Mit dem Kauf unserer Masken kann man zweimal Gutes tun. Nämlich: schützen und unterstützen!", so die Mitglieder der Hoizblech Musi. Bestellungen unter hbm.bestellung@gmail.com oder 0680/2339583.

Corona-Zwangspause

Normalerweise treten die Musiker der Hoizblech Musi auf verschieden Festln auf und sorgen dort für gute Stimmung. Aber auch sie hat das Corona-Virus in Zwangspause geschickt. "Derzeit komponieren wir neue Stücke und arrangieren unser Programm für die hoffentlich nächste Saison", sagt Strasser. Wer auch in der veranstaltungsfreien Zeit nicht auf die Stücke der Hoizblech Musi verzichten möchte, kann auf ihrem brandneuen Spotify-Account vorbeischauen. Auf ihrer Facebookseite halten die Mitglieder ihre Fans auf dem Laufenden.

Tim aus Eitzing und seine Mama brauchen Unterstützung

Newsletter Anmeldung!

Du willst Infos, Veranstaltungen und Gewinnspiele aus deiner Umgebung?

Dann melde dich jetzt für den kostenlosen Newsletter aus deiner Region an!

ANMELDEN

Newsletter Anmeldung!


Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuell

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen