Das „runde“ Dilemma

Mit der derzeitigen provisorischen Kreisverkehr-Lösung sind die Rieder SPÖ und FPÖ alles andere als zufrieden.
2Bilder
  • Mit der derzeitigen provisorischen Kreisverkehr-Lösung sind die Rieder SPÖ und FPÖ alles andere als zufrieden.
  • hochgeladen von Thomas Streif

RIED (tst). „Eine Flüssigkeit des Verkehrs mit der jetzigen Lösung des Kreisverkehrs ist keinesfalls gegeben“, kritisiert SPÖ-Vizebürgermeister Michael Steffan die provisorische Lösung.

Es müsse auf jeden Fall noch zu Gesprächen kommen. Auch die Sicherheit der Fußgänger ist für Steffan nicht gegeben. „Es passt für mich nicht, dass es keine Zebrastreifen mehr gibt. Wir als Stadt müssten im Falle eines Umbaus die Hälfte der Kosten, also rund 270.000 Euro, bezahlen. Da erwarte ich mir auch ein gewisses Mitspracherecht“, so Steffan.

Auch FPÖ-Vizebürgermeister Ernst Reiter ist mit der derzeitigen Lösung alles andere als zufrieden: „Ich befürchte, dass es im Gemeinderat eine Mehrheit für einen Umbau geben wird. Wir von den Freiheitlichen werden aber dagegen stimmen, weil wir mit der geplanten Lösung nicht zufrieden sind. Wenn der Kreisverkehr umgebaut wird, dann wünsche ich mir, dass wenigstens Maßnahmen für die Radfahrer gesetzt werden und es wieder Zebrastreifen gibt.“

Andernfalls werde es auf kurz oder lang einen schweren Unfall mit Personenschaden geben, befürchtet Reiter und fügt hinzu: „Ich kann mir gut vorstellen, den Kreisverkehr wieder in den ursprünglichen Zustand, nur etwas runder als bisher, zu bringen.“

Mit der derzeitigen provisorischen Kreisverkehr-Lösung sind die Rieder SPÖ und FPÖ alles andere als zufrieden.
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.