Politik
Manfred Hofinger ist ÖVP-Gemeindesprecher

  • Foto: ÖVP-Klub/Michael Gruber
  • hochgeladen von Lisa Nagl

Der Innviertler Nationalrat und Bürgermeister Manfred Hofinger ist nun auch ÖVP-Gemeindesprecher.

WIEN, RIED. Bei der Regierungserklärung im Nationalrat wurden auch die Besetzung der parlamentarischen Ausschüsse und Sprecherfunktionen im ÖVP-Klub fixiert. Der Innviertler ÖVP-Abgeordnete Manfred Hofinger wird neben seiner Tätigkeit im Wissenschafts- und Landesverteidigungsausschuss, die er bereits in der vergangenen Legislaturperiode innehatte, nun auch im Innen- und Kulturausschuss ein gewichtiges Wort mit zu reden haben. Zudem wurde Hofinger von der ÖVP zum neuen Gemeindesprecher gewählt. „Es ist mir eine Herzensangelegenheit alles zu tun, damit die Menschen in unserem Land in Sicherheit leben können“, begründet Hofinger sein Engagement im Innen- und Landesverteidigungsausschuss.

Reform der Pflege notwendig

In seiner neuen Funktion als ÖVP-Gemeindesprecher wird sich der Abgeordnete für notwendige Entlastungen einsetzen. „Eine grundlegende Reform der Pflege ist dringend notwendig, denn diese stellt nicht nur die Betroffenen und deren Angehörige vor große Herausforderungen, sondern auch die Bürgermeister in den Gemeinden“, so Hofinger. Und weiter: „Eine umfassende Absicherung, um in Würde altern zu können, braucht aber auch die nötigen Mittel.“ Die Einführung einer Pflegeversicherung ist für den ÖVP-Gemeindesprecher ein entscheidender Schritt in diese Richtung.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen