UVC Weberzeile Ried
Das Märchen Europacup geht weiter

Für den UVC Weberzeile Ried geht es im Europacup weiter.  | Foto: Wakolbinger
2Bilder
  • Für den UVC Weberzeile Ried geht es im Europacup weiter.
  • Foto: Wakolbinger
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Der UVC Weberzeile Ried hat zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte eine Runde auf europäischer Ebene überstanden.

Gestern, 18. November, packten die Rieder alle Reserven aus und kämpften um jeden noch so unmöglich erscheinenden Ball. Eine echte Teamleistung machte es möglich, dass das Märchen Europacup nun weitergeht. Das Spiel gegen Kazincbarcika ging zwar mit 2:3 an die Ungarn, allerdings spielte das keine Rolle mehr, denn durch den Punktegewinn aufgrund der 2:3-Niederlage war der Aufstieg geschafft.

Die Freude war groß

„So viele Höhen und Tiefen in einem Spiel, das geht gewaltig auf meine Nerven. Bis zur Mitte des ersten Satzes dachte ich mir, dass wir das wirklich schaffen können. Nachdem wir die vielen Chancen aber vergeben haben, wurde es noch einmal richtig eng. Respekt für diese tolle und mental starke Leistung an das gesamte Team. Die Reise im Europacup geht weiter und wir werden auch gegen die Schweizer alles hineinwerfen“, so Trainer Dominik Kefer nach dem Spiel. Felix Breit, Mittelblocker der Rieder: „Beim letzten Block im zweiten Satz viel sehr viel Last von uns ab. Wir hatten das Spiel lange Zeit in der Hand, doch die Ungarn gaben bis zum Schluss nicht auf. Im vierten Satz holten wir aber noch einmal alles heraus und das hat sich ausgezahlt. Die Freude ist riesig und wir dürfen noch einmal im Europacup ran – das ist einfach nur genial!“ Roman Lutz, UVC-Obmann ergänzt: „Zu Hause haben wir alle per Livestream mitgefiebert und konnten die Sensation gar nicht fassen. Wir sind richtig stolz auf die Mannschaft und auf den gesamten Betreuerstab.“

Für den UVC Weberzeile Ried geht es im Europacup weiter.  | Foto: Wakolbinger
Die Freude war riesig. | Foto: Wakolbinger
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.