Sonntag, 29. August
Derby Ried gegen Lask

Der Rasen in der Rieder josko Arena wird für das Derby gegen den Lask am 29. August präpariert.  | Foto: BRS
  • Der Rasen in der Rieder josko Arena wird für das Derby gegen den Lask am 29. August präpariert.
  • Foto: BRS
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

In der sechsten Runde der Admiral Bundesliga hat die SV Guntamatic Ried am Sonntag, 29. August, im 43. OÖ-Bundesliga-Derby den LASK zu Gast. Ankick in der „josko Arena" ist um 17 Uhr. Mit Stand vom 23. August sind rund 5.500 Eintrittskarten verkauft. Stehplatz-Karten sind noch ausreichend vorhanden, diese sind aber ausschließlich über die Geschäftsstelle und nicht online erhältlich. Für die Sitzplätze sind noch Restkarten erhältlich.

„Ein Derby ist immer etwas ganz Besonderes. Für die ganze Region, für die Fans, für den Verein und natürlich auch für uns Spieler. Ich spiele jetzt schon länger in Ried und man kriegt mit, wie alle darauf hinfiebern“, sagt Stefan Nutz. „Es ist ein Heimspiel und das erste Derby – seit ich da bin – mit Fans. Das ist ein wichtiger Punkt, der unsere Chancen erhöht. Jeder weiß, welche Energie bei einem vollen Haus bei uns im Stadion entstehen kann. Ich hoffe, dass wir das dann auch als Mannschaft so auf den Platz bringen und einen Dreier holen können. Wir müssen wieder aktiv und mutig spielen, damit wir die Zuschauer von der ersten Sekunde an hinter uns haben und sie uns pushen. Wir müssen zu 100 Prozent in die Zweikämpfe gehen, dann wird es für den LASK kein angenehmer Nachmittag.“

"Eine spannende Geschichte!"

„Das Derby gegen den LASK wird natürlich eine ganz spannende Geschichte. Wir spielen zuhause vor einem vollen Stadion. Die Stimmung wird unglaublich sein und unsere Fans erhoffen sich natürlich einen Sieg. Ich hoffe, dass sie die Mannschaft so antreiben, dass wir das auch schaffen können“, so Trainer Andreas Heraf. „Wir sind sicher nicht die Favoriten. Wir spielen aber zuhause und in einem Derby ist immer alles möglich. Es wird ein intensives Spiel. Ich hoffe, dass die Überraschung, dass der Kleine gegen den Großen gewinnt, am Sonntag auch passiert.“

Das letzte Aufeinandertreffen

Am 21. Spieltag der vergangenen Saison musste sich die SV Guntamatic Ried am 14. März vor eigenem Publikum dem LASK mit 0:3 geschlagen geben. Die Treffer erzielten René Renner (31., 54.) und Gernot Trauner (76.). In der Bundesliga spielten die SV Guntamatic Ried und der LASK bisher 42 Mal gegeneinander. 16 Mal siegte Ried, 14 Mal die Linzer. Zwölf Spiele endeten Unentschieden – bei einer Gesamttordifferenz von 52 zu 50 für Ried.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.