Mit professioneller Hilfe
Die Orterin Simone Badegruber will 2020 wieder ins Laufen kommen

“Helden des Laufsports”, besserlaufen.at und die Rieder Sportmesse versuchen die 40-jährige Orterin, Simone Badegruber, wieder in Form zu bringen. Die Mutter von zwei Kindern möchte am Sonntag, 15.03.2020, beim Löffler-Messelauf die 4-Kilometer-Distanz im Optimalfall unter 25 Minuten absolvieren.

Simone:

Ich treibe seit meinem 18. Lebensjahr regelmäßig Sport. Begonnen habe ich mit Tennis, was ich bis zu meinem 32. Lebensjahr regelmäßig und mit Leidenschaft spielte. Aufgrund von Gewichtsproblemen begann ich mit 19 Jahren mit dem Laufen. Anfangs war es nur ein anstrengendes aber notwendiges Muss, bis ich entdeckte, dass es mir immer leichter fiel und ich immer weitere Distanzen zurücklegen konnte. Seit diesem Zeitpunkt nahm ich auch an einigen Wettkämpfen, wie dem Messelauf und dem Stadtlauf in Ried, sowie dem Frauenlauf oder dem Businesslauf in Wien, teil. Leider hatte ich immer wieder längere Trainingspausen dabei und musste mehrmals von vorne beginnen. Mein letztes Ziel war der Halbmarathon in Linz im April 2018, doch aufgrund meiner Schwangerschaft, konnte ich an diesem Lauf nicht mehr teilnehmen.

Eigentlich wollte ich nach der Schwangerschaft (Timo, 18 Monate) wieder mit dem Laufen beginnen, aber die Müdigkeit und der innere Schweinehund waren immer stärker als ich. Aus diesem Grund freue ich mich jetzt natürlich umso mehr über die Teilnahme an diesem Projekt und sehe es als Anstoß und Chance, wieder zu meiner alten Form zurückzufinden. Immerhin steht ja noch ein Halbmarathon, gemeinsam mit meinem Schwager Manuel, aus :-). Aber vorerst hoffe ich auf einen guten Einstieg beim Messelauf in Ried, dort möchte ich es vorrangig schaffen durchzulaufen, aber eine Zielzeit von 25 Minuten würde ich mir schon wünschen.

Laktat-Leistungsdiagnostik

Am Montag, 30.01.2019, war es so weit. Simone hat bei besserlaufen.at eine Laktat-Leistungsdiagnostik gemacht.

Simone:

Ich war sehr gespannt, wie die Leistungsdiagnostik ablaufen wird und ob ich standhalten werde. Sepp war sehr kompetent und hat mir alles ausführlich erklärt und mich professionell durch den Test begleitet.

Nach diesen aktuellen Tempo- und Pulsvorgaben wird sich Simone in den kommenden Wochen gezielt auf den Löffler Messelauf vorbereiten. Simone beginnt mit der „besserlaufen.at Trainingsplanung“ für diesen 4-Kilometerlauf am 06. Jänner 2020. Wir halten euch am Laufenden.

Autor:

Mario Friedl aus Ried

following

Du möchtest diesem Profil folgen?

Verpasse nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melde Dich an, um neuen Inhalten von Profilen und Bezirken in Deinem persönlichen Feed zu folgen.

2 folgen diesem Profil

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!



Kommentare

online discussion

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Wirtschaft

Corona-Krise gemeinsam meistern
Hilfe vor Ort mit dem österreichweiten Netzwerk #schautaufeinander

In Ausnahmesituationen wie diesen stehen die Menschen zusammen und helfen sich gegenseitig. Die Regionalmedien unterstützen dies in allen Bundesländern und Bezirken Österreichs mit dem Netzwerk #schautaufeinander. Hier könnt Ihr Dienste suchen oder anbieten, die uns gemeinsam durch diese Krisenzeiten helfen. Du suchst jemanden, der/die notwendige Lebensmittel nach Hause liefert? Du willst dich in deiner Nachbarschaft nützlich machen, oder gibst online Nachhilfe? Dann poste doch deinen...

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

add_content

Du möchtest selbst beitragen?

Melde Dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Schnappschuss einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen