Nach magischer Europacup-Nacht
Glasner und Angerschmid treffen mit Frankfurt auf den FC Barcelona

Der Blick richtet sich nun auf den FC Barcelona. | Foto: Eintracht Frankfurt
  • Der Blick richtet sich nun auf den FC Barcelona.
  • Foto: Eintracht Frankfurt
  • hochgeladen von Mario Friedl

Ein Last-Minute-Treffer brachte am Donnerstagabend das Frankfurter Stadion zum Beben. "Es war es ein Fight bis zum Abpfiff“, sagt Eintracht-Trainer Glasner.

FRANKFURT/EITZING/RIEDAU. Was in der Liga noch nicht so klappt – die Eintracht befindet sich derzeit „nur“ auf Platz neun – funktioniert in der Euro League bestens. Die Mannschaft von Oliver Glasner und Michael Angerschmid erreichte gestern das Viertelfinale im Europacup. „Ich bin total geflasht von den Emotionen. Die Partie hat alles geboten, wofür die Europa-Eintracht steht. Wir haben das sehr, sehr gut gemacht über lange Zeit, dann sind die Kräfte geschwunden. Wir geraten spät in Rückstand, danach war es ein Fight bis zum Abpfiff“, sagt Eintracht-Trainer Glasner.

Entscheidender Treffer in der 121 Minute

Nachdem Frankfurt das Hinspiel bei Betis Sevilla mit 2:1 gewann, waren die Hessen auch im gestrigen Rückspiel lange auf Erfolgskurs. Doch in der 90. Minute erzielte Betis-Joker Borja Iglesias, die Führung für die Spanier. So ging es in die Verlängerung, wo der Eintracht in der 121 Minute der entscheidende Treffer gelang. Gefeiert wurde der Österreicher Martin Hinteregger, der nach einem Freistoß den Ausgleich erzielte. Ob es nun tatsächlich Hinteregger war, oder doch ein Eigentor, interessierte danach keinen mehr. „Das war wieder die Last-Minute-Eintracht gewesen“, so Glasner. Denn dieser Treffer – welcher der späteste in der Geschichte der Euro League war – war bereits der sechste, welchen die Eintracht in dieser Saison in der Nachspielzeit erzielte.

"Barcelona im eigenen Stadion und im Camp Nou, das wird sicher geil." Michael Angerschmid.

"Schweres, aber auch schönes Los"

Eintracht Frankfurt trifft nun im Viertelfinale der UEFA Europa League auf den FC Barcelona, das ergab die heutige Auslosung in Nyon. "Das ist ein richtig schweres, gleichzeitig aber auch schönes los. Ich freue mich auf ein hoffentlich volles Stadion bei uns daheim! Das wird sicher geil. Auf das Camp Nou freue ich mich natürlich ebenfalls", sagt Co-Trainer Michael Angerschmid aus Eitzing. Als erstgezogenes Team hat Frankfurt am Donnerstag, 7. April, Heimrecht. Das Rückspiel findet eine Woche später am 14. April im Camp Nou statt. In der Liga wartet am Sonntag auswärts RB Leipzig.

Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.