Innviertel Penguins mitten in der Saisonvorbereitung

Bereits seit Ende Juli stehen die Innviertler Cracks auf dem Eis und bereiten sich intensiv auf die kommende Saison vor. Nach einem 3. Platz der abgelaufenen Meisterschaft in der 3. OÖ LIWEST EHL wollen die Penguins heuer wieder das Playoff-Finale erreichen. Mit dem neuen Trainer Robert Dostal konnten die Innviertler einen erfahrenen Coach gewinnen:

Robert, du hast die Penguins in den Playoffs der vergangenen Saison übernommen. Was hat dich dazu bewogen, das Traineramt für die kommende Saison weiterzuführen?
Ich war und bin vom Kampfgeist der Jungs beeindruckt. Vor allem mit welchem Herz sie an Werk gingen. Das hat mich überzeugt! Ich denke wenn wir das spielerische und das taktische Verhalten noch ein wenig verbessern, können wir zukünftig in einer höheren Spielklasse, sprich in der 2. OÖ Landesliga, mithalten.

Wie ist der Zustand hinsichtlich Kondition und Power der Mannschaft?

Jeder hat sich individuell im Sommer auf die Saison vorbereitet. Die Mannschaft macht bei den Konditionsübungen am Eis bereits eine gute Figur und ist hungrig auf die Games!

Seit wann sind "deine Jungs" auf dem Eis und wie oft trainiert ihr?
Es wird seit Ende Juli am Eis trainiert. Leider müssen wir nach Gmunden ausweichen, was bedeutet, dass aus Kostengründen mehr wie ein Training pro Woche nicht möglich ist. Ich hoffe das Thema Eishalle in Ried im Innkreis ist noch nicht vom Tisch. Die letzten Trainings nutzten wir schon um Taktik und Spielzüge zu trainieren.

Wirst du die Mannschaft auch auf dem Eis unterstützen?

Ich denke, dass ich die Mannschaft "off ice" mehr unterstützen kann. So ist es besser individuell mit jedem Einzelnen zu arbeiten. Außerdem haben wir heuer einen großen Kader und ich möchte den jungen Spielern eine Chance geben sich zu etablieren.

Was ist dein erklärtes, realistisches, Saisonziel mit der Mannschaft?
Das Ziel ist ganz klar! Das Finale im Play off zu bestreiten! Wir werden hart daran arbeiten und wenn wir dort sind ist alles möglich…….

Das erste Spiel der Innviertel Penguins findet am 01.11.2015 um 19:00 in der Eishalle Vöcklabruck gegen Fire on Ice Wels statt.
Wir würden uns über zahlreiche Zuschauer freuen (Eintritt frei)!

Wo: Eishockey, Ried im Innkreis auf Karte anzeigen
Anzeige
Foto: Cityfoto
8

Innovationen von morgen
"Lange Nacht der Forschung“ am 24. Mai

Unter dem bundesweiten Motto „Mitmachen. Staunen. Entdecken.“ bietet Oberösterreich bei der elften Auflage der Langen Nacht der Forschung 2024 (#LNF24) am Freitag, 24. Mai 2024 von 17 bis 23 Uhr ein breit gespanntes LIVE-Programm. In zehn Regionen in Oberösterreich laden rund 140 Hochschulen, Forschungseinrichtungen, Technologiezentren und innovative Unternehmen dazu ein, einen Blick in die faszinierende Welt der Forschung zu werfen. Auf Entdecker:innen jeden Alters wartet ein...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.