Tennis
Klaus Kreuzhuber holt im Team Vize-Weltmeistertitel

Richard Salzmann, Peter Pokorny, Klaus Kreuzhuber und Johannes Mühlenburg. | Foto: privat
  • Richard Salzmann, Peter Pokorny, Klaus Kreuzhuber und Johannes Mühlenburg.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Von 15. bis 21. September wurden heuer die Tennis Mannschaftsweltmeisterschaften für die Altersklasse 75 Plus in Umag, Kroatien, ausgetragen. Wie im Daviscup wurden dabei jeweils zwei Einzel und ein Doppel gespielt.

RIED. 18 Nationen nahmen teil, darunter auch Österreich mit der Mannschaft Peter Pokorny (STTV), Johannes Mühlenburg (NÖTV, Richard Salzmann (VTV) und dem Rieder Klaus Kreuzhuber. Die Österreicher kamen nach guten Vorrundenleistungen ins Finale, wo sie auf das Team aus den USA trafen. Kreuzhuber, der bisher alle seine Spiele gewonnen hatte, setzten einen Siegeslauf fort und besiegte im Eröffnungseinzel sensationell die Nummer drei der Welt, Donal Long mit 6:1 und 6:0. Das zweite Einzel – Pokorny gegenJimmy Parker – sowie das Doppel ging leider zugunsten der Amerikaner aus. Somit holte Kreuzhuber, der 2015 mit der Mannschaft Weltmeister wurde, zum dritten Mal den Vize-Weltmeistertitel. 

Zwei mal im Viertelfinale

Bei der anschließenden Einzel-Weltmeisterschaft besiegte der Rieder zunächst einen Chilenen, anschließend Karl Heinz Schäfer aus Deutschland sowie erneut Donald Long. Erst im Viertelfinale musste er sich der Nummer eins Australien, Alan Walsk, geschlagen geben.  Im Doppel erreichte der Rieder gemeinsam mit Johannes Mühlenburg das Viertelfinale. Hier mussten sie sich David Dollings und Dean Corley aus den USA geschlagen geben.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.