Neuigkeiten der SV Ried: Outfits für Nachwuchs-Betreuerteam, ausgezeichneter Rasen und Lüchinger verliehen

RIED. Über ein neues Outfit freut sich das Nachwuchs-Betreuerteam der SV Guntamatic Ried freuen. Die Promotech Kunststoff- und Metallverarbeitungs GmbH mit Sitz in Schalchen sponserte die Bekleidung von Hummel für 37 Trainer und Betreuer aus der Akademie und dem Grundlagenbereich.

Lüchinger an Blau-Weiß Linz verliehen

Gabriel Lüchinger, bis Juni 2019 unter Vertrag bei der SV Guntamatic Ried, wird im Frühjahr bei Blau-Weiß Linz kicken. „Gabriel Lüchinger konnte bei uns nur wenig Spielpraxis sammeln. Ich bin aber nach wie vor überzeugt davon, dass er ein guter Spieler ist und dass er das bei Blau-Weiß Linz auch unter Beweis stellen wird“, sagt SVR-Manager Fränky Schiemer.

SV Ried hat den besten Rasen aller Profi-Klubs

Der Rasen in der „Keine Sorgen Arena“ in Ried wurde von den Kickern zum besten aller 20 Profi-Klubs gewählt. Jeweils ein Spieler der Gästemannschaften gibt bei dieser Wahl nach Rücksprache mit seinen Kollegen ein Urteil ab. Die Höchstwertung beträgt 10 Punkte. Die SV Guntamatic Ried erhielt im Fußballherbst den Topwert von 9,10 Punkten und liegt damit nicht nur in der Sky Go Ersten Liga an erster Stelle. Auch keiner der zehn Klubs aus der Tipico Bundesliga bekam eine Bewertung über 9 Punkte.
„Diese Wahl freut uns natürlich sehr. Es ist eine Anerkennung für die harte Arbeit, die in die Pflege des Rasens gesteckt wird. Wir waren bei dieser Bewertung schon in den vergangenen Jahren immer im Spitzenfeld. Ich möchte mich bei dieser Gelegenheit auch bei unserem Greenkeeper Johannes Scherzer für sein großes Engagement bedanken“, sagt SVR-Stadionchef Leo Kiesenhofer.

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen