Penguins starten ins Abenteuer 2. Landesliga

Die Penguins spielten ihr erstes Match in der 2. Liga. | Foto: privat
2Bilder
  • Die Penguins spielten ihr erstes Match in der 2. Liga.
  • Foto: privat
  • hochgeladen von Karin Wührer

INNVIERTEL. Nach einer langen und intensiven Vorbereitung starteten die Innviertel Penguins in ihre erste Saison in die zweite OÖ Liwest EHL (European Hockey League). Das Niveau der zweiten Landesliga ist natürlich um einiges höher als noch in der dritten.

Hart gekämpft, aber verloren

Vergangenes Wochenende bestritten die Penguins ihr erstes Match in Traun gegen die dort ansässigen Puckjäger. Die Innviertel Penguins, die schon im ersten Spiel verletzungsbedingt beziehungsweise berufsbedingt einige Ausfälle hinnehmen mussten, starteten von Anfang an sehr druckvoll ins Spiel. So konnte der letztjährige Topscorer der Penguins, Christoph Arnoldner, bereits in Minute drei zum 1:0 für die Innviertler einnetzen. Sichtlich wachgerüttelt von dem frühen Führungstor fanden nun auch die Puckjäger aus Traun in das Spiel. Am Ende mussten sich die Innviertler mit dem Endstand 8:6 geschlagen geben.
"Alles in allem bin ich sehr zufrieden. Betrachtet man die um doch einiges höhere Spielstärke in der zweiten Landesliga und die Ausfälle die wir kompensieren mussten, kann man auf diesem Spiel sicher aufbauen", so Coach Robert Dostal.

Die Penguins spielten ihr erstes Match in der 2. Liga. | Foto: privat
Die Penguins spielten ihr erstes Match in der 2. Liga. | Foto: privat
Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.