Blitzturnier
Senftenbach siegt in Aurolzmünster

Sommer, Sonne, Unterhaus!
2Bilder
  • Sommer, Sonne, Unterhaus!
  • Foto: TSV Aurolzmünster
  • hochgeladen von Mario Friedl

Um das Ende der monatelangen Pause im Amateurfußball zu feiern, organsierte der TSV Aurolzmünster das „Münsterer Blitzturnier“. Die Union Senftenbach ging als Sieger vom Platz.

AUROLZMÜNSTER (mafr). Fußballderbys sind in der 2. Klasse West-Nord für den TSV Aurolzmünster leider nicht möglich, dort fehlt es an Duellen mit umliegenden Gemeinden. So kam der Trainer der „Münsterer“, Sebastian Zinnöcker, auf die Idee, das „Münsterer Blitzturnier“ zu veranstalten. Der Verein setzte diesen Einfall am letzten Wochenende in die Tat um: „Nach so langer Zeit ohne Fußball, wollten wir den Zuschauern und Spielern wieder etwas Unterhaus-Flair bieten“, sagt Christoph Penninger, Schriftführer Stellvertreter und Spieler des TSV Aurolzmünster. Eine Halbzeit dauerte 30 Minuten. Im Halbfinale besiegten die favorisierten Kicker aus Senftenbach den Gastgeber mit 4:2, der UFC Peterskirchen konnte mit einem 2:1 Sieg gegen den SV Eberschwang ebenfalls ins Finale einziehen. Dort holte sich die Union Senftenbach den „Blitzturnier-Pokal“. Die Mannschaft von Trainer Martin Feichtinger lies gegen Peterskirchen nichts anbrennen und siegte klar mit 3:1. Aurolzmünster setzte sich mit einem 6:4 im Elfmeterschießen gegen Eberschwang durch und wurde dritter. Ende August geht für die Amateurfußballer wieder die Meisterschaft los, dann geht es um Punkte, Auf- und Abstiege.

Sommer, Sonne, Unterhaus!
Anstoß zur neuen Saison.

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Regionaut werden!

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?
Werde Regionaut!

Regionaut werden!




Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen