Tomek Rutecki, der Kapitän der Rieder Volleyballer
"Sind unserem Ziel einen Schritt näher!"

Die Rieder Volleyballer siegten 3:1 gegen den VBC TLC Weiz. | Foto: Strasser
  • Die Rieder Volleyballer siegten 3:1 gegen den VBC TLC Weiz.
  • Foto: Strasser
  • hochgeladen von Bernadette Wiesbauer

Der UVC Weberzeile Ried holte sich zu Hause gegen den VBC TLC Weiz einen 3:1 Sieg und setzt sich somit in der Best-of-Three-Serie mit 2:0 durch.

RIED. Die Sätze eins, drei und vier gingen an die Rieder, nur den zweiten Satz mussten sie an die Steirer abgeben.  „Wir haben heute sehr viele Servicefehler gemacht und uns dadurch auch das Leben phasenweise sehr schwer gemacht. Zum Glück haben wir aber stark blockiert und im Angriff eine gute Mischung gefunden. Ich bin froh, dass wir diese Serie gewonnen haben . Mal schauen, wie es jetzt aufgrund der vielen Corona-Fälle in den anderen Teams weitergeht“, meint Dominik Kefer nach dem Spiel. Tomek Rutecki, der Kapitän der Rieder fügt hinzu: „Es war heute sicherlich keine Meisterleistung von uns, aber es hat gereicht und wir sind unserem Ziel, dem fünften Platz einen Schritt näher!“

Ungewiss, wann es weiter geht

In der nächsten Runde um den fünften Platz spielen die Rieder gegen den Gewinner aus der Serie zwischen Klagenfurt und Sokol. Beide Teams kämpfen aber aktuell mit Corona-Fällen und es ist noch nicht gewiss, wann es weiter geht.

Anzeige
5G-CAMPUS. Regional. Dynamisch. Ihr Standortvorteil. | Foto: LINZ AG
4

LINZ AG TELEKOM
5G & Glasfaser: Spitzentechnologien aus einer Hand

Mit der Kombination dieser Lösungen sind Unternehmen bestens aufgestellt. Ob Online-Kommunikation, Video-Streaming oder Datenspeicherung: Alle zwei Jahre verdoppelt sich das Datenvolumen in Österreich, immer mehr Geschäftsabwicklungen finden digital statt. Eine zuverlässige und leistungsfähige Kommunikationstechnik ist nicht mehr wegzudenken. Die LINZ AG TELEKOM treibt deshalb den Ausbau ihres über 3.000 km großen Leitungsnetzes in Oberösterreich kontinuierlich voran. Glasfaser bietet für...

Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

UP TO DATE BLEIBEN

Aktuelle Nachrichten aus Ried auf MeinBezirk.at/Ried

Neuigkeiten aus Ried als Push-Nachricht direkt aufs Handy

BezirksRundSchau Ried auf Facebook: MeinBezirk.at/Ried - BezirksRundSchau

ePaper jetzt gleich digital durchblättern

Storys aus Ried und coole Gewinnspiele im wöchentlichen MeinBezirk.at-Newsletter


Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.