Über Stock und Stein
Waldzeller laufen Gemeindegrenze aus

Acht Läufer machten sich auf den Weg.
4Bilder
  • Acht Läufer machten sich auf den Weg.
  • Foto: Steinhofer
  • hochgeladen von Mario Friedl

4:10 Stunden benötigten vier Waldzeller, um die eigene Gemeinde zu umlaufen.

WALDZELL (mafr). Einfach mal die Grenze von Waldzell auslaufen! Das hatten sich sieben Waldzeller und ein Orter vorgenommen. Das heißt: 42,3 Kilometer mit 700 Höhenmeter zu laufen. „Wir haben letztes Jahr die Laufgruppe „WaldzellExtrem“ gegründet“. Zuvor haben wir uns immer wieder zufällig beim Laufen getroffen, so haben wir uns dann vernetzt“, sagt Kurt Steinhofer, Organisator des internen Events. So entstand im Laufe der Zeit auch die Idee, am Nationalfeiertag, die Gemeindegrenze auszulaufen. „Der Termin war etwas kurzfristig angesetzt, trotzdem waren insgesamt acht Läufer dabei. Vier haben die halbe Distanz gewählt, der Rest gab sich die volle Strecke“, ergänzt Manuel Stämpfl, der ebenfalls an der Planung beteiligt war, mit einem Grinsen. Nach 4:10 Stunden hatten die Ausdauersportler die anspruchsvolle Strecke, die aus Schotter und Asphalt bestand, gemeistert. „Nächstes Jahr laden wir vielleicht auch die Mountainbiker ein, hier gibt es in Waldzell ebenfalls sehr viele potenzielle Kandidaten“, so Steinhofer.



Kommentare

?

Du möchtest kommentieren?

Du möchtest zur Diskussion beitragen? Melde Dich an, um Kommentare zu verfassen.

Du willst eigene Beiträge veröffentlichen?

Werde Regionaut!

Jetzt registrieren

Diskussion schließen

Hinweis: Der Autor wird vom System benachrichtigt

Du möchtest selbst beitragen?

Melde dich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.

Karte einbetten

Abbrechen

Video einbetten

Es können nur einzelne Videos der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Playlists, Streams oder Übersichtsseiten.

Abbrechen

Social-Media Link einfügen

Es können nur einzelne Beiträge der jeweiligen Plattformen eingebunden werden, nicht jedoch Übersichtsseiten.

Abbrechen

Beitrag oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen

Foto des Tages einbetten

Abbrechen

Veranstaltung oder Bildergalerie einbetten

Abbrechen